meine katze hat ständig zecken! sie hat ein halsband - keine wirkung hab ihr von tierarzt auch schon ein mittel ins fell geben lassen, bringt auch nichts. sie wird jeden tag gekämmt und täglich nehm ich ihr 10-20 zecken raus!
kennt ihr ein gute smittel??
probiers mal mit bierhefe. das hilft gegen zecken und flöhe und ist ungiftig für mensch und tier. bei schlecker gibt es bierhefetabletten für etwa 99 cent. morgens und abends 1-2 tabletten als leckerchen je nach größe des tiers. katzen und kleine hunde eine mittlere hunde und große katzen zwei. großen hunden kann man auch drei geben. die tiere bekommen ein schön glänzendes fell und es hilft auch verdauungs probleme in den griff zu bekommen. um die wirkung zu steigern kann man noch eine priese knoblauchgranulat ins fressen machen. keine angst tier stinken danach nicht wie wir menschen. viel spass beim ausprobieren.
zecken bekommt man am besten mit einer zeckenkarte heraus, schnell, einfach und ohne die zecke dabei kaputt zu machen, was immer infektionsgefahr bedeutet. das geht sowohl beim menschen, als auch bei tieren. weiter wertvolle informationen dazu findest du unter www.durray.com/information/zeckenkarte.htm und den downloads auf dieser seite.

Halsbänder sind mist und gefährlich...die Katze kann sich erhängen.Frontline ist gut...die Zecken beißen trotzdem aber sterben ab genau wie Flöhe!!
Echt das Halsband hilft nicht? Mir wurde das nämlich enpfohlen! Würdest du es nicht kaufen? Sorry,das ist jetzt keine richtige Antwort auf deine Frage!

Generell nie Halsbänder bei Katzen die Freigänger sind. Die Gefahr das sie sich erhängen ist zu groß!

Die Zecken werden immun gegen die Spot on Mittel. Und Pflanzliche Mittel helfen auch nicht.

Frontline hilft gut bei unserem Hund.
Wenn das Dir nix gebracht hat,dann versuchs mal mit Exspot oder so ähnlich.
dsa hilft leider alles nichts ich glaub sie ist schon immun.
blöd, weil sie verliert die auch überall, jetzt will ich sie nicht mehr auf die couch lassen.
naja, weitersuchen! ;-)
danke euch.

Halsbänder bei Katzen sollte man grundsätzlich vermeiden- das Risiko ist einfach zu groß und es werden permanent giftige Stoffe abgegeben. Viele Spot-onmittel verlieren mit der Zeit ihre Wirksamkeit- ich würde ein zweites Spot-on ausprobieren und mich dafür beim Tierarzt erkundigen.
moin390 am 5. Mai 2009 15:52 Ich gebe Dir Recht. Aber wenn man ein Spot on benutzt, wird das Tier auch dem Gift ausgesetzt genau wie bei einem Halsband.
Marah am 5. Mai 2009 15:54 Ich dachte auch vor allem an alle die, welche Körperkontakt mit dem Tier haben. Wenn in den Zooladen (wo ich Praktikum mache) Mütter mit KIndern nach Flohhalsbändern fragen, rate ich gründsätzlich ab- das gleiche gilt für einen Haushalt mit mehreren Katzen.

würde mal den Tierarzt fragen.
Ich verwende "Cyclio", meine Katze hatte noch nie eine Zecke. Das muss man alle 3-4Monate ins Fell (also möglichst auf die Haut) am Hals tun.

boah, das ist aber echt viel, frag mal den arzt nach der spritze gegen zecken, da kann man irgendwas spritzen, weiss aber nicht wie das heisst
Das nichts schlimmes passiert impfen lassen! Das ist das wichtigste sonst, wenn die Katze dran gewöhnt ist kann man sie nicht vom Gras abhalten. Frag doch mal deinen Tierarzt oder jemand anderes ob es ein gutes Mittel gibt. Ich kenne nur Frondline..das gebe ich meiner Katze und meinem Hund auch immer..vll. hilfts ja!
hm, bei unserer leider gar nicht. aber trotzdem danke
Frontline ist gut...die Zecken beißen trotzdem aber sterben ab genau wie Flöhe!!