Frage von Flourklaraa, 6

Wie bekomm ich von meinem Vater mehr Aufmerksamkeit ?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und wollte fragen wie ich von meinem Papa mehr Aufmerksamkeit bekomme? Er ist wirklich ein Toller Papa und ich kann mich auch nicht beschweren ich bekomme immer das was ich möchte aber das ist mir nicht wichtig ich möchte einfach mal mit ihm reden können wenn ich mit ihm rede hört er zwar zu aber er interessiert sich nicht wenn ich fertig bin mit dem reden , redet er gleich mit einem anderen was er interessanter findet und das find ich schade ... Wenn er dann mal mit mir redet und wir die gleichen Interessen haben und sogar lachen bin ich immer so glücklich und freue mich das er mit mir redet aber in den einen Moment ist es gleich wieder weg...er fängt sogar an es bei meiner mum zu machen...ich weiß das es komisch rüberkommt aber vlt wisst ihr irgendwelche tipps

Danke im Voraus

Antwort
von Belladonna1971, 5

Kann es sein, dass dein Papa gerdae sehr viel Arbeit hat? Frag ihn doch mal.

Und dann frag doch mal deinen Vater, ob er mit dir einen festen Termin die Woche ausmachen kann. Es muss ja kein langer Termin sein. Vllt. eine halbe Stunde mit dem Hund um den Block. Dieser Termin sollte dann von beiden eingehalten werden. Halte ihn lieber kurz und freue dich, wenn er dann länger kann. Habe aber auch Verständnis, wenn er gerade sehr viel zu tun hat. Solche Phasen gibt es und die hast Du vl..t auch.

Antwort
von schellsche, 4

Hallo! Das finde ich gut ,das es in deinem Alter noch jemandem gibt,der noch Aufmerksamkeit von seinen Eltern möchte. In den meisten Fällen sind in deinem Alter immer alle genervt von ihren Eltern. Dein Vater kann sich auf jeden Fall glücklich schätzen. Vielleicht suchst du mal ein  4 Augen Gespräch mit deinem Papa und erklärst ihm,das du gerne mehr Aufmerksamkeit von ihm hättest. Ich könnte mir gut vorstellen,das er sich darüber freuen würde und er sich auch Gedanken darüber machen würde. Die meisten Eltern denken wahrscheinlich eher,das Jugendliche eher weniger Aufmerksamkeit von ihren Eltern möchten.Deswegen verhalten sich viele auch dementsprechend.

Kommentar von Flourklaraa ,

Oken danke ich werde es morgen gleich versuchen :) 

Kommentar von schellsche ,

Gerne!

Antwort
von AileenAM97, 1

Ich kann dir nicht helfen aber mir gehts genau so (ich bin 16) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten