Frage von LuchsTV, 108

Wie bekomm ich sie nur von ihren Freundinnen weg/ Wollt ihr angesprochen werden (Mädchen)?

Servus Leute, und zwar hab ich (m/16) folgendes Problem, ich möcht ein Mädchen (bald 16) die in eine Parallelklasse geht mal ansprechen ob sie mal Lust hätte was mit mir zu machen. Zudem muss ich sagen, dass ihr Klassenzimmer im komplett anderen Block der Schule liegt und man da nicht mal so zufällig vorbei gehen könnte^^ Der Grund warum ich sie ansprechn möchte ist der, dass ich sie ganz attraktiv und von ihrer Art nett finde... Problem: Bisher hatte ich nicht viel mit ihr zu tun und das möchte ich jetzt ändern, vlt wird ja mehr draus. Von naturaus bin ich eig echt nicht schüchtern, nur was mich davon abhält sind ihre vielen Freundinnen die sie um sich rumhat! Ich glaub das kein Mädchen unbedingt möchte, wenn sie von nem Jungen zu nem Treffen eingeladen wird, dass gleich die ganze Klasse davon erfährt! Dementsprechend möchte ich sie vor dummen Fragen seitens ihrer Freundinnen und andere Dinge bewahren :P Habt ihr nen Tipp wie ich sie von ihren Mädels wegbekomme und was mich noch interessieren würde, mögen Mädchen es von Jugen angesprochen zu werden? Danke schonmal im Vorraus für eure sicherlich super Antworten :D

Antwort
von Rowan92, 37

Bald 16? Also weisst du vielleicht, wann sie Geburtstag hat? Du könntest ihr doch zum geburtstag gratulieren und das als Gelegenheit nutzen, dich näher mit ihr zu unterhalten. Was vielleicht noch gehen würde: weisst du, welche von denen ihre BF ist? Du könntest mal die BF lieb fragen, ob die euch bekanntmachen kann. Bei der Gelegenheit könntest du vielleicht sogar erfahren, ob du im Beuteschema deines Schwarms liegst.

Das funktioniert natürlich nur, wenn du tatsächlich nicht schüchtern bist

Kommentar von LuchsTV ,

Hey Danke für deine Antwort :) Ich weiß ihren Geburtstag leider nur ungefär da wir bis zur 7. ind einer Klasse waren und sie bissl jünger war als ich^^ Da sie leider kein Facebook hat kann ich darüber auch net den Geburtstag herausfinden... zu der BF könnte ich evtl versuchen, nur das da wieder das Risko besteht das die ganze Klasse davon erfährt...

Kommentar von Rowan92 ,

Also, es scheint mir, also könntest du schwer vermeiden, dass jemand was davon erfährt. An deiner Stelle würd ich einfach eine ihrer Freundinnen fragen, wann sie Geburtstag hat, und das als Gesprächsthema nutzen. Du könntest aber auch einen auf cool machen, in der Richtung. "Hi, find dich ganz süss. Wenn du Lust hast mich zu treffen, ruf an." Und dann steck ihr die nummer zu. Das lässt ihr die Wahl und sie ist nicht gezwungen, etwas vor ihren Freundinnen zu sagen.

Antwort
von Hoeboehinkel, 49

Wenn sich Mädchen immer im Kreis ihrer Freundinnen aufhalten, heißt das in Sicherheit zu sein. Die Clique gibt den Schutzrahmen. Du kannst trotzdem einfach mal sie ansprechen, eventuell in der Form, ob sie sich traut auch ohne ihre Freundinnen ein Gespräch mit dir zu führen.

Solte das der Fall sein musst du aber auch beweisen, dass da Mumm vorhanden ist...

Antwort
von wissbegierig0, 25

erst mal: ich finde es wirklich super, dass du sie ansprechen willst! (;

du schreibst ja "Bald 16". weist du deshalb, wann sie Geburtstag hat? Wenn ja könntest du ja mal zu ihr hin gehen und sie mit einem "Hey, komm mal schnell mit" weglocken :) oder erst mal "du müsstest heute Geburtstag haben oder? alles gute. hat mir ein Freund (oder wer auch immer) gesagt" Diese Freundinnen gehen dann entweder weiter weg oder bleiben ... falls sie weg gehen, kannst du sie ja fragen, ob sie mit dir aus diesem Anlass in den tollen neuen Film (welcher auch immer :D) gehen möchte, weil du sie nett findest und sie besser kennenlernen möchtest

oder hast du einen Kumpel in dieser Parallelklasse? ihr könntet ja ausmachen, dass er dir schreibt, wenn sie aufs Klo geht oder so, dann könntest du sie ja "zufällig" abfangen. falls sie fragt, sag einfach, du musst einem Lehrer/Kumpel was bringen ;)

ich wünsche dir viel Glück und (hoffentlich) Erfolg! ;)

Kommentar von LuchsTV ,

Denke echt keine schlechte Idee :) Den Geburtstag weiß ich leider nicht werd ihn jetzt aber natürlich versuchen "ausfindig zu machen " :) Mit der Toilette auch keine schlechte Idee, allerdings sind wir wahrscheinlich die einzige Schule in Deutschland in der man die Handys leider abgeben muss...

Kommentar von wissbegierig0 ,

Handys abgeben? :o ach du Sxhei... das ist wirklich Mist! :D

und wenn dein Kumpel ganz laut durchs Schulhaus brüllt? nein, Scherz xD aber das ist wirklich ... unglücklich gelaufen mit den Handys - habt ihr beide zufällig beide Ersatzhandys und ein Geschick fürs "Nicht-erwischt-werden"? ;D

aber versuch mal ihren Geburtstag herauszufinden wie du sagtest. Erscheint mir als die beste Lösung :)

und viel Glück weiterhin (;

Antwort
von definitivtoll, 57

1. Ja, Mädchen finden es toll, von Jungs angesprochen zu werden. ;)) 2. Vielleicht Zettelchen schreiben?

Kommentar von entdeckerFEE ,

Also das mit den Zetteln find ich eine ganz schlechte Idee

Kommentar von LuchsTV ,

Wie meinst du das genau mit dem Zettelchen? Soll ich ihr das in die Schultasche stecken wo ein Treffpunkt draufsteht?

Kommentar von definitivtoll ,

Hmm. Vielleicht sollte er sich bei seinem Freundeskreis umschauen, ob jemand sie vielleicht kennt und dann ihn fragen, ob die drei was zusammen machen könnten. Aber ich glaub nicht, dass sie jedesmal bei einer Freundin ist. Irgendwann wird sie doch mal alleine sein.

Kommentar von definitivtoll ,

Najaa. Aber wenn ich recht überlege, ist das wirklich eine schlechte Idee. Lies am besten meinen anderen Kommentar dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten