Frage von xxenzxx, 30

Wie bekomm ich schnelleren Bartwuchs?

Hey
Was kann ich tun das mein Bart schneller wächst und voller wird ? Gibt es da Produkte die ich verwenden kann oder habt ihr ein paar tipps ?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper, 3

Servus xxenzxx,

Da kannst du nicht viel machen außer Abwarten :)

Der Bartwuchs wird nicht stärker / nicht schneller, wenn man sich häufiger rasiert - das einzige was dann passiert, ist dass der Bart dicker wird (da du die Haare abschneidest) - das kann evtl. nach ein bisschen mehr aussehen.

Der Bart ist einfach an den Testosteronspiegel und die körperliche Entwicklung gekoppelt - bei vielen Männern ist der Bartwuchs erst mit MItte zwanzig oder so richtig ausgeprägt, das ist nicht wirklich ungewöhnlich :3

Das einzige was du daher tun kannst: Ernähr dich gesund - alles andere ist nur Geldmacherei, egal welche besonderen Schampoos o.ä. du da findest :)

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 27

Hallo xxenzxx,

klingt jetzt vielleicht komisch, aber rasieren kann da helfen.

Wenn man sich zum ersten Mal rasiert, wachsen die Haare danach in der Regel schneller und auch dichter.

LG Sascha

Kommentar von xxenzxx ,

Danke sascha

Kommentar von sepp333 ,

Falsch das ist ein verbreitetes Märchen 

Antwort
von sepp333, 12

Du nur warten das er dichter wird ernähre dich gesund das kannst du unterstützend machen aber ansonsten nur warten.

Antwort
von OlliBjoern, 6

Der Bartwuchs ist individuell verschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community