Frage von jonasklein96, 172

Wie bekomm ich schnell eine Freundin?

Kann leider keine ansprechen weil ich schüchtern bin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxMuller, 42

Hallo Jonasklein96!

Wie willst du eine finden, wenn du keine ansprechen kannst? Wie willst du eine Frau für dich gewinnen, wenn du viel Angst hast mit ihr zu reden?  Wie soll sich eine Frau in dich verlieben, wenn du zu schüchtern und unsicher bist ihr deine richtige Persönlichkeit zu zeigen?

 

Was du  jetzt  brauchst ist keine Freundin, sondern Selbstbewusstsein. Du musst an dich selbst arbeiten, dich selbstverbessern. Dich deinen Ängsten stellen, dir neue Hobbys suchen und dir einen großen Freundeskreis aufbauen.

Du musst zu aller erst dein eigenes Leben auf die Reihe bekommen, Vertrauen an dich selbst aufbauen und die Dinge anzugehen die du bisher aufgeschoben hast.  Kurz du musst anfangen ein Mann zu werden indem du Verantwortung für dein eigenes Handeln und Tun übernimmst, besonders auch für dein eigenes Glück!

Du musst anfangen zu kämpfen, auch wenn das Herz bis zur Brust schlägt, du Panikattacken hast und du am liebsten dich im Bett verkriechen möchtest, musst du raus gehen und kämpfen. Überwinde deine Angst bis es zu einem Reflex wird das du sie überkommst.

Fang einfach an. Frag so oft wie möglich Menschen auf der Straße nach der Uhrzeit bis es zur Gewohnheit wird, dass du einfach auf Menschen zugehen und sie nach der Uhrzeit fragen kannst.  Mach einfach diese Übung. Frag fremde Menschen nach der Uhrzeit.

In der Zwischenzeit such dir Freunde die du fast beiläufig bekommst  indem du  einem Hobby nachgehst oder einfach nur zur Schule gehst oder  oder mach mehr mit den Freunden die du bereits hast.  Hab eine geile Zeit, hab ein geiles Leben. Dann bekommst du auch eine Freundin, dann hast du nicht das Gefühl, dass sie dir mehr gibt als du ihr. Dann musst keine Angst haben dich selbst zu verstecken, weil du  dann  weißt das du  ein verdammt geiler Typ bist, der großartige Skills hat, großartige Freunde hat und verdammt viel geiles Zeug erlebt hat.

Das ist möglich, für dich nein für jeden. Man muss nur anfangen, es wagen, an sich arbeiten und mit eisener Disziplin dran bleiben. Es ist nicht einfach, das kann ich dir sagen, es wird hart, du willst aufhören mit Garantie, aber du darfst nicht aufgeben.

NIEMALS AUFGEBEN, NIEMALS KAPITULIEREN!

Verbesser dich zu deiner bestmöglichsten Version, fang damit sofort an und stell dich etwas von dem du weißt, dass du es zwanghaft aufschiebst. Indem du etwas machst, wovor du verdammt Angst hast und diese Erfahrung machst was passiert, wenn du es einfach machst und die Angst überwindest.

Wie als wenn man aufm 5 Meter Turm steht. Man hat Angst, man will am liebsten sofort wieder runter, aber wenn man denn da oben steht und trotz Angst diesen Schritt macht, dann fällt man einfach und man überlebt. Und dann weiß man. "Verdammt mir tut alles weh, aber ich hab es macht! Ich hab meine Angst überwunden." 

Du musst deinen Rubikon überschreiten, immer wieder, trotz lähmender Angst, dann wirst du aufhören schüchtern zu sein und dann triffst eines Tages eine verdammt geile Fraue, du gehst zu ihr hin und sie wird sich sofort in den tollen Mann verlieben, der du dann im Vergleich zu jetzt geworden sein wirst.

MfG Müller

Kommentar von DerJustinBieber ,

Aha, hier spricht ein Pick Up Profi :D

Aber du hast schon recht in deinem Text.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 44

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend. 

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von jonasklein96 ,

ok ich gebs auf. das ist wirklich alles so unerreichbar. trotzdem danke, ich sollte mich einfach damit abfinden für immer single zu bleiben^^

Antwort
von uniwayana, 35

Hey.
Also erstmal finde ich das man dir auch nett Antworten kann...
Ich bin aber auch der Meinung das du dich vlt doch mal trauen solltest ein Mädchen anzusprechen die dich interessiert. Gucke bitte nicht nur aufs aussehen, denn Mädchen oder auch Jungen können bild hübsch sein aber einen miesen Charakter haben! Ansonsten denke ich das man den richtigen Partner rein zufällig trifft! (Das war bei mir auch so) Kommt drauf an wie alt du bist aber ich denke es wäre auch kein Verbrechen sich z.B bei Lovoo anzumelden.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :))

Antwort
von lordy20, 86

Wenn du sie nicht anspricht, dann bekommst du wahrscheinlich keine - zumindest nicht schnell.

Antwort
von aribaole, 21

Warum "schnell"? Wenn man es darauf anlegt, klappt es meistens nicht.

Antwort
von DerJustinBieber, 51

Indem du dich immer dahin stellst, wo gerade viele Frauen stehen, oder wo viele Frauen arbeiten, dann spricht dich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit irgendwann eine an. Das kann aber dauern.

Antwort
von brido, 71

Es gibt Damen die das als Beruf machen, die reden selbst. 

Kommentar von TrackdayP ,

Aber auch die muss man ansprechen um ihre Dienste in Anspruch nehmen zu können^^

Antwort
von suziesext10, 13

sei ein (potentieller) Freund, ein (potentieller) Gefährte. Dann kriegst du sehr schnell ein (potentielle) Freundin. Hängst alles ab von deiner Ausstrahlung, den Signalen, die du aussendest. Gibt doch so viele Mädchen und Frauen, die sehn erst aufn zweiten und dritten Blick schön aus, haben aber innere Schönheiten, von denen du träumen kannst, such dir doch sowas.

Kommentar von DerJustinBieber ,

Das stimmt. Oft sind nicht die schönsten am attraktivsten, sondern die obere Mittelklasse. Ich mag übrigens gerne so Amerikanerinnen, weil die haben recht interessante Gesichter durch die Vorfahren aus verschiedenen Ländern.

Antwort
von Tamtamy, 61

Dann bleibt fast nur der Versandhandel.

Falls du eine ernsthafte Antwort willst, solltest du schon etwas mehr an Informatioen einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten