Wie Bekomm ich rasier Pickel weg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Pickel bekommt man entweder von einer nicht schonenden Rasur oder einer falschen Nachbehandlung. Im Prinzip ist es das Gleiche wie im Männergesicht.

Rasierschaum aus der Dose taugt nichts, das Zeug ist einfach nur Mist. Besorg dir eine gute Rasierseife. Diese schäumst du mit einem Rasierpinsel auf. Der Schaum fühlt sich besser an und die Gleiteigenschaften sind auch besser als bei dem Dosenzeug.
Du brauchst scharfes Werkzeug. Wenn du nicht bei jeder Rasur eine Neue Klinge verwendest, wundert es mich nicht, dass die Rasur nicht sanft ist. 
Ich empfehle dir einen Rasierhobel, zum Beispiel den hier:
http://shop.nassrasur.com/de/Rasierer/FEATHER-Rasierer-800-1-1000-1-POPULAR
Die Klingen dafür gibt es schon unter 10 Cent das Stück, da kannst du getrost bei jeder Rasur eine Neue nehmen und hast immer ein sauberes Ergebnis, weil du immer eine scharfe Klinge hast. Eine scharfe Klinge leistet viel bessere Arbeit als zwei, drei, vier oder gar fünf halb stumpfe Klingen.
Vielleicht verwendest du wie viele Frauen und Männer einen so genannten Systemrasieren und wechselst die Klingen aus Kostengründen nicht nach jeder Rasur, weil die sauteuer sind. Da ist ein Rasierhobel die bessere Alternative weil auf Dauer günstiger und durch die frische klinge sauberer.
Rasierhobel sind auch hygienischer, denn man nimmt die Klinge raus und reinigt das Ding komplett (z.B. mit einer alten Zahnbürste). Systemrasierer kann man nur unter fließendem Wasser ausspülen und dann bleibt jede Menge Futter für diverse Bakterien zurück.
daher mein Daumen hoch für den Rasierhobel.

Zur Nachbehandlung empfehle ich alkoholbasiertes Aftershave. Das desinfiziert und riecht gut. Das gibt es nicht nur in maskulinen Duftnoten. danach cremen. 
Tipp von mir:
Mische Brisk Bartöl (ich weiß, es geht um die Beine) mit Aftershave direkt in der Handfläche. Das desinfiziert und pflegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, indem du dich aufhörst zu rasieren. Es ist unnütz. Sei mutig und steh zu deinen behaarten Beinen. Lass dich nicht von durch das Fernsehen oder die Pornoindustrie eingetrichterte Modeerscheinungen beeinflussen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute reichhaltige bodylotion benutzen! Oder After Shave

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylin5125
10.07.2016, 22:28

Danke

0

Habe ein After Shave für den Intimbereich - seitdem kaum Pickel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich rasier mich auch mit Dosen Schaum habe 5 klingen die ich auch öfter benutze und danach Aftershave mit viel Alk denke die Pickel kommen einfach nur durch Bakterien hoffe es hat geholfen (Rasur im Gesicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Rasieren,kalt abspülen,und dann keine Creme benutzen,wie es alle raten.

Kauf dir einen Alaunstein,den nimmt mann seit über 100 Jahren,nach der Rasur,um kleine Wunden zu verschliessen.Damit reibst du über die nasse Haut,und lässt es trocknen.

Eventuell nach einer Stunde After Shave Balsam 2-3 Tropfen gut verteilen.

Infos kannst du googlen: Alaunstein=auch als Deo geeignet.

machs gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Babypuder😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung