Frage von sussemaus2004, 52

Wie bekomm ich ne Bessere Stimme?

Hallo ihr da!  Ich bin 11 und ich mag singen.  Darum meine Frage:Wie kann ich schnell und einfach meine Stimme verbessern

Antwort
von Mulim123, 52

Schnell geht garnix :))
Hierbei sag ich als professionelle sängerin: übung macht den meister ;-)
Habe auch mit 11 jahren meinen ersten auftritt gehabt, muss zugeben, damals war meine stimme noch gaaanz weit weg von perfekt. Aber ich blieb dran, und keiner hätte sich damals gedacht dass ich jetzt eine der bekanntesten in meiner szene bin.
Du kannst nichts erzwingen, deine stimme braucht zeit und übung. Singe, bleib drann, der prozess braucht jahre. Um es ein wenig zu verkürzen könntest du gesangsunterricht gehen, ist zwar teuer aber die lenken dich in eine richtung. Was ich jedoch nie wollte. Ich nahm nie gesangsunterricht, da ich mir alles selbst beibringen wollte. Davon halte ich also nicht all zu viel wie du siehst. ;-)
Aber denke, mit 11 bist du gerade mitten in deiner entwicklung, deine stimme wird sich generell noch drastisch verändern. Denn ja auch du kommst in eine art stimmbruch, nur nicht so wie bei den jungs.
Also nimm dir einfach die zeit, und bleib drann, singe wo und wann du nur kannst, und wichtig: Zeit die wir uns nehmen, ist zeit die uns etwas gibt 🤗
Liebe grüße !:-)))

Kommentar von ChaosAmStiel ,

eine der bekanntesten in deiner Szene? Welche Szene?

Antwort
von lunifee, 48

Geh am besten zum Arzt und schildere ihm dein Problem. Evtl. kannst du dann deine Stimmbänder umoperieren lassen. Oder du gehst zur Apotheke und lässt dir ein Mittel zur Stimmverbesserung geben. Gibt's auch als Lutschbonbon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten