gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie bekomm ich mit 16 eine eigene wohnung?

gefragt von rickemouzy am 11.10.2009 um 23:19 Uhr

hallöchen. ich bin 16 und erst vor kurzem hier nach deutschland zurück gekommen. (habe 5 jahre i portugal gewohnt) meine mum ist immer noch in portu und mein vater wohnt nähe frankfurt. zur zeit wohne ich bei meinem bruder in thüringen, aber da er und seine freundin nur eine 1raum wohnung haben wird es langsam eng hier. ich war auch schon auf dem jugendamt und habe dort gefragt wegen unterstützung oder betreuten wohnen....aber da wude mir gesagt wenn ich das ich nur da rein kommen würde, wenn ich schwer erziebar wäre^^ hat jemand einen rat für mich wie ich sonst noch an eine eigene wohnung kommen würde?

lg maria

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnungssuche (151)
eigene wohnung (92)
16 und wohnung (1)