Yukia am 08.05.2009 um 0:51 Uhr
Unser Wasserkocher (ohne Heizschlange) sieht nach einiger Zeit (dank des super harten Wassers hier) immer furchtbar aus. Hab schon einiges probiert: Essig, Entkalker und Zitrone, aber alles hinterlässt einen Nachgeschmack und ich muss 2 - 3 mal Wasser drin kochen, bis der Geschmack raus ist. Gibt es da was besseres?
Breff Kalkreiniger. Aber nicht darin kochen, sondern einfach nur damit auswaschen. Danach mit Spülmittel auswaschen und der Wasserkocher sieht wieder aus, wie neu.

Lieber Zitronen- oder Essignachgeschmack, als die Chemiekeule drin zu lassen.
Ich meine damit, sollte es etwas geben, dass keinen Nachgeschmack hinterlässt ohne 5x nachzuspülen, dann ist da irgendwas faul und dann doch lieber etwas natürliches im Wasser haben...

ein Spülmaschinentab ne Minute drin kochen und dann noch 10 Minuten ziehen lassen !

Voll mit Wasser, 1 Tasse Essigessenz und aufkochen lassen. Mußt Du zum reinigen nicht aufkochen lassen - mit klarem Wasser nachspülen reicht auch. Täusch Dich nicht, den Essig schmeckst Du nicht, Du riechst ihn nur

Quick N Brite
Yukia am 8. Mai 2009 00:52 geht das wirklich?
MeisterPaul am 8. Mai 2009 00:52 Ja wirklich. Benutze das selber für viele Sachen.

Mit Zitronensäure (als Pulver billig im Handel) auskochen und dann über Nacht stehen lassen. Stinkt nicht und wirkt gut.

von innen oder von außen ist es ich nehmen essigwasser und koche es auf und dann ist es weck bei mir

Mit Essig funktioniert das super. Ist erst noch ein natürliches Mittel und vergiftet die Umwelt nicht!!!

Ich koche immer nur gefiltertes Wasser im Wasserkocher, dann habe ich dieses Problem schon gar nicht.

Backpulver Wasser ein bisschen aufwärmen und stehenlassen...Am nächsten Tag spülen.
Oder im schlimmsten Fall Coregatabs,also Gebissreiniger,funktioniert auch im WC super
das geht auch mit essig
Natürlich. Das hinterläßt aber laut Fragesteller einen Nachgeschmack. Breff nicht.