Frage von Blumenrausch, 32

Wie bekomm ich meinen TV- Bildschirm wieder bunt?

Hey Leute!

Ich hab mir für meinen alten Grundig Röhren TV eine neue Universal Fernbedienung von Hama (4in1 für 10Euro) gekauft. Sie funktioniert soweit gut. Allerdings bin auf den FAV Knopf gekommen und das Bild wurde schwarz/ weiß, jetzt bekomm ich ihn nicht wieder bunt. Der Fernseher hat leider noch kein Menü. Wenn mir irgendwer helfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar!

beste Grüße

Antwort
von torfmauke, 32

Diese alten Dinger haben eigentlich meistens hinter einer Klappe, die manchmal gut getarnt ist, die Regler für Sendefrequenzen, Farbe, Lauststärke und was alles sonst noch so eingestellt werden muss.

Kommentar von Blumenrausch ,

Daran dachte ich auch schon, allerdings ist da nichts, ich hab nur einen Ein-/Ausknopf und zwei für die Senderauswahl...

Kommentar von torfmauke ,

Meinst du mit Röhren TV nur die Bildröhre? Ich nahm an es wäre noch so ein ganz alter Schinken. Da konnte man alle Funktionen noch am Gerät und an derFernbedienung einstellen. Irgenwann hat man dann alle Knöpfe bis auf den Standbyschalter weggelassen. Da wirst Du Dir entweder eine funktionierende Original-Fernbedienung besorgen oder einen Techniker kommen lassen müssen, obwohl, der wird schnell teurer als ein neuer vom Aldi.

Antwort
von aribaole, 29

Drück nochmal drauf

Kommentar von Blumenrausch ,

Mit diesem Knopf wird es nur schwaz/ weiß, nichts mehr bunt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten