gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomm ich meinen Akzent weg?

gefragt von Dexter93Dexter93 am 01.08.2009 um 22:46 Uhr

Mir wird bei Online Games per Teamspeak öfters mal von Amerikanern gesagt,das man es hört das ich "ausländer" bin. Also wenn ich englisch spreche^^

wie bekomme ich den deutschen Akzent weg?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sprache x 10.578 Psychologie x 6.292

Theonlypink
beantwortet von Theonlypink am 1. August 2009 22:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gar nicht, wird man immer hören, auch wenn du dort leben würdest. Aber das ist doch toll!

Kommentar von 17bd6c7181a982fc11bf69fbd7bb2b48smallAufxDiex12 am 1. August 2009 22:49

Finde ich auch.

anonym
beantwortet von marsol28 am 1. August 2009 22:48
1x

Wenn überhaupt nur wenn du lange zeit da lebst. Aber deutsch ist deine Muttersprache und dein Sprachzentrum so geprägt. Ein Akzent ist doch nichts schlimmes!

Seltsam
beantwortet von Seltsam am 1. August 2009 22:48
1x

verbringe eine längere Zeit in Amerika, dann gewöhnste dir das an - ansonsten kriegste das kaum hin.

anonym
beantwortet von inicio am 2. August 2009 15:58
0x

ueben und im ausland sein und englisch aufsaugen wie milch-also filme,radio, musik...trotzdem wirst du immer ein bisschen deutschen akzent haben. ich bin jetzt ueber 2 jahre hier...am anfang hat mir jeder gesagt, dass ich deutsche bin- mittlerweile hat sich das etwas abgeschliffen(meine familie aus deutschland sagt ich haette englischen akzent,wenn ich deutsch rede...) aber bis man das ganz raus hat dauert es sehr lange...traf letztens eine dame-da war nicht deutsches mehr zu hoeren. als ich sie fragt, wie lang sie hier in england ist, kam die anwort 70 jahre! ansonsten - und das brauchst du ja nicht(!) hilft nur ein professionles sprachtraining wie es schaupieler machen...ausserdem wer spricht schon richtig grammatikalisch und aussprachegemaesses englisch ausser der QUEEN?

anonym
beantwortet von Ideenmacherei am 2. August 2009 11:42
0x

Du kannst versuchen, andere (akzentfreie) Sprecher möglichst genau zu imitieren. Zum Beispiel bei englischsprachigen Filmen einzelne Sätze nachsprechen. Aber besser nicht im Kino... :-)

Dabei solltest du ruhig übertreiben! Tu so, als wärst du die Person in dem Film. Für diese Übung schadet es auch nicht, wenn der Sprecher selbst einen anderen (texanischen, australischen...) Akzent hat.

Bei regelmäßiger Anwendung kannst du die Betonung und Sprachmelodie dann leicht auf andere Sätze übertragen.

Es hilft außerdem, wenn du deine eigene gesprochene Sprache aufnimmst und dir anhörst. Auch als Deutscher wirst du deinen Akzent sofort selbst heraushören und schnell erkennen, was sich "unecht" anhört (Betonung der Silben, Rhythmus...) - und dann nochmal neu aufnehmen und wieder anhören.

Mit diesen Maßnahmen kannst du allerdings nur deine Betonung und Aussprache verbessern! Non-native Speakers erkennt man jedoch auch am Satzbau und an der manchmal eigenwilligen Wortwahl...

hilti
beantwortet von hilti am 1. August 2009 23:00
0x

Den deutschen Akzent wirst Du wohl kaum ganz wegbringen. Ist ja auch nicht schlimm. Die Deutschen wollen bloß immer die Perfektionisten sein. Hör Dir mal Italiener (shut uppa you face), Franzosen, Asiaten an: ist doch irgenwie süß. Selbst unser Austrian Governor of Cal. Arnie verliert seinen Akzent nie ;-).... ich find's cool.

anonym
beantwortet von Plumbum am 1. August 2009 22:53
0x

Das wird schwer. So wie ein Muttersprachler wirds du nie reden können. Ich habe mehrere Jahre in New York, London, Tokio gelebt. Ich höre dies sofort, wenn jemand die Sprache gelernt hat.

sabrinam1306
beantwortet von sabrinam1306 am 1. August 2009 22:51
0x

ich denke garnicht, aber ich finde sowas toll.stell mal vor alle leute reden gleich wie langweilig das wäre

mimimimimimimi
beantwortet von mimimimimimimi am 1. August 2009 22:50
0x

die amis finden einen deutschen akzent komischerweise auch attraktiv.

von daher würd ich mich da gar nicht so anstrengen.

Runnaway
beantwortet von Runnaway am 1. August 2009 22:48
0x

üben üben üben, guck Filme in englisch und unterhalt dich weiter und hör hin wie die wörter ausgesprochen werden.

wandalist
beantwortet von wandalist am 1. August 2009 22:48
0x

englisches radio hören, filme, TV etc alles auf englisch gucken und einfach weiter englisch sprechen ;) übung macht den meister ...

JFK92
beantwortet von JFK92 am 1. August 2009 22:48
0x

trainieren :) siehe rolfe

Kommentar von Simple_avatar3smallpinkcherry am 1. August 2009 22:50

heheh... rolfee =D

LukasFischer
beantwortet von LukasFischer am 1. August 2009 22:48
0x

wenne Französicher aktzent wäre würde ich sagen: Lass ihn da!! das ist Süß! aber hier kann ichn nur sagen, da musste üben!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.