Frage von Dominikmr, 42

Wie bekomm ich meinem buckel weg?

Hy leute

Ich sitze.immer so nach vorne gebeugt da deswegen hat sich im laufe der zeit unten beim kruz hald nicht oben sondern ziemlich am anfang meines kreuzes ein buckel gebildet wie bekomm ich den weg

Antwort
von Stachelkaktus, 20

Mit Rückengymnastik, damit du wieder gelenkig wirst, und Training der Rückenmuskeln, damit die dich leichter aufrecht halten können. Gehst du noch zur Schule? Falls ja, lass dir von deinem Sportlehrer ein paar Übungen zeigen. Falls nicht mehr, kannst du dich in einem Fitnessstudio von einem der Trainer beraten lassen. Oder du googelst für den Anfang einfach mal "Rückengymnastik" und hilfst dir da ein paar Ideen. Alles Gute!

Kommentar von Dominikmr ,

denke dir fuer den hilfreichen text aber ist das noch möglich gerade zu machen?

Kommentar von Stachelkaktus ,

Das geht vermutlich nicht von heute auf morgen, aber wenn du dran bleibst und nicht aufgibst, bestimmt! Lass dich von einem Sportler beraten, die haben sicher gute Tipps!

danke dir fuer alles

Antwort
von Anja1620, 16

oder womit ich gute Erfahrungen bei Rückenfehlstellungen habe ist "Gyrotonic", das ist eine Mischung aus Krankengymnastik und Fittnesstudio...wenn es das in deiner Stadt gibt wäre das glaube ich perfekt!

Antwort
von Anja1620, 21

ich würde es mal mit paar Rückenübungen versuchen..bei mir klappt es damit immer, doch ich weiß natürlich nicht wie ausgeprägt es in deinem Fall ist...

Antwort
von Leisewolke, 18

gehe in ein Fitnessstudio und lasse dir dort einen Trainingsplan schreiben, der deine Fehlhaltung korrigiert.

aber ist es wieder gerade zu mache?

Kommentar von Leisewolke ,

das erklärt man dir im Studio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten