Wie bekomm ich meine Ratten aus ihrem Häusschen?
Ich hab mir heute junge Ratten gekauft, die leider noch sehr scheu sind. Und als sie sich vorhin erschreckt haben, sind sie ins Häusschen gelaufen. Das ist nun 1 Stunde her, und die wollen immer noch nicht raus. Was kann ich tun? Auf essen reagieren sie irgendwie nicht..
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
heii, du brauchst ganz ganz viel geduld. das ist völlig normal wenn sie neu sind. das alles ist für solche tiere echt stress, also lass ihnen zeit zum eingewöhnen, das dauert ne zeit bis sie her kommen und aus der hand mal fressen. aber keine angst sie kommen schon wieder aus dem haus ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ach,die mussen sich erstmal richtig bereuigen. Schau Morgen wieder vorbei bei deinen Ratten,vieleicht wollen sie nur ruhe.Oder esist so gemütlich im Häuschen.
Aber wen du nicht bis Morgen warten kannst dan Dekorier doch den Käfig so wie es Ratten mögen,vieleicht kommen sie dan raus.
Weiter fällt mir nicks ein.
Viel Glück.
-
-
Mit Geduld und Futter sollte es eigentlich funktionieren, alternativ nimm das Haus hoch und die kleinen auf deinen Schoß, am Anfang sollte man sie eh viel bei/auf sich haben damit sie sich an den Geruch gewöhnen und ihre Scheu ablegen.
-
-
Antwort von Ramiyo 07.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ratten brauchen Zeit um Vertrauen und Zuneigung aufzubauen. Warte einfach noch oder klau ihnen das Haus :D
-
ratten sind nachtaktiv
-
das haus rausnehmen.
Das stimmt nicht.
Genau, das stimmt wirklich nicht.