Also, ich möchte gerne einen Hund haben. Mein Papa hab ich schon überzeugt, meine Mama sagt aber immer noch nein, weil sie sagt, dass der hund ja älter wir als ich, und wenn ich dann studiere oder so, sie (=mama und papa) sich um ihn kümmern müssen. Darauf hat sie keinen Bock :( Helft mir bitte!
Danke, Julia (12Jahre)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn du einen etwas älteren Hund aus dem Tierheim nimmst?^^ Dann hast du deinen Hund und du hättest eine Lebewesen von einem für ihn schrecklichem Ort befreit^^ viel Glück^^
geh mit dem nachbars Hund / Hunde gassi. Dann kannst du dein taschengeld aufbessern.
Liebe737 am 8. November 2009 16:49 und deine eltern würden sehen das du verantwortungsbewusst bist...
ich wollte auch immer einen hund, aber meine mum war voll dagegen.aber ich wollte unbedingt ein tier, und wollte ein kaninchen. dann hat meine mama gegoogled, ohne dass ich davon wusste, was ein kaninchen denn so alles braucht. da hat sie sich so im inneren gesagt "da ist ja n hund pflegeleichter" und hat sofort nach hundewelpen gegoogled :D naja, meine eltern leben getrennt und als ich dann an eienm wochenende bei meinem vater war, hat sie den hund gekauft. ich kam nach dem wochenende nach hause und hab den hund da sitzhen sehen. ich wusste von allem nichts :D ich war so glücklich :)
Man sagt, dass Kinder durch einen Hund mehr Verantwortungsgefühl entwickeln und sich besser in Gemeinschaften einfügen können und das Tier kann auch das emotionale und geistige Wachstum des Kindes fördern. Schon im Vorschulalter könnte ein Hund das Selbstwertgefühl bei Kindern stärken. Es zeigt sich, dass Familien mit Hund mehr gemeinsam unternehmen und damit mehr Familienglück entsteht. Fragt man ein Kind, wer sein bester Freund ist, so wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit seinen Hund nennen, denn von diesem wird es bedingungslos akzeptiert. Dennoch: Allen Eltern sollte klar sein, dass die ständigen Spaziergänge, das Füttern und vor allem die regelmässige Hundepflege ein Kind überfordern kann. Deshalb sollten Eltern wissen, dass sie für das Tier die Verantwortung tragen. Schöne Grüße www.hundseite.de
Bild/er:
Also, ich hab schon 2 Kaninchen und Fische.. Aber ich möchte gerne einen HUND!
Ein welpen (Puma-malteser) :(