Jazzzay am 18.05.2007 um 14:04 Uhr
Hab ein neues Handy (Nokia 6131). Hab aber im Zubehör weder eine Software-Cd noch ein USB-Kabel oder sonstiges erhalte. Ja wie krieg ich denn jetzt die Bilder auf meinen PC?

Wenn Dein Handy Bluetooth-fähig ist und Du einen Laptop, bzw Compi mit Bluetooth-Einrichtung/USB-Stick hast, kannst Du Handy und Compuzter mit BT verbinden. Falls das nicht der Fall ist, müsstest Du entweder ein passendes Kabel mit Software kaufen (sauteuer) oder Du gehst einen Umweg über den Photoladen, bzw Copyshop, die eventuell den Service anbieten, Bilder von Handy's auf CD zu übertragen.
ich hab das gleiche handy, es ist bluetooth-faähig und so geht das spielend leicht. die sticks gibt es schon recht preiswert.
Jazzzay am 23. Juli 2007 10:55 Super, danke

Hi Jazzzay, nun, da hast du zwei Möglichkeiten: Entweder rüstest du auf und versuchst im Handel oder im Netz Software und Datenkabel zu ergattern (evtl. kannst du auch ein vorhandenes Kabel verwenden, das die entsprechenden USB-Schnittstellen hat). Oder du gehst auf www.o2-online.de, registrierst dich und kannst dann über eine spezielle Telefonnummer deine Fotos per MMS an den o2-Server senden und später dann per PC wieder runterladen. Sicher etwas umständlich, aber immer noch besser, als nicht an die Fotos heran zu kommen. Viel Erfolg!