weisst du wie teuer das ist ein pferd zu halten und das noch tierartgerecht.? was du deinen eltern zumutest, diese finaziele monatliche belastung. warum suchst du dir keine reitbeteiligung. das ist wesentlich billiger und du kannst auch damit beweisen das deine schularbeit nicht darunter leidet. man fangt bescheiden an. 2 /3 mal die woche reiten, ist voll ausreichen.
glaub mir diesen traum habe ich auch bereits seit mehrern Jahren. Aber weißt du wirklich alles über die Halltung und Gesundheit eines Pferdes und vorallem die Kosten? Wenn dein Pferd mal schwer krank wird kannst du schnell mal 1000€ loswerden und die monatlichen Kosten an Futter und Hufschmied sind nicht zu unterschätzen. Und hast du auch die Zeit für so ein Tier? Darüber solltest du erstmal genau nachdenken.
gehe auf deine eltern zu und sage ihnen das du als vertrauensbeweis gerne mithilfst im haushalt oder so. vielleicht lassen die sich dann drauf ein? musst es aber natürlich auch halten.
Hallo das ist eine gute idee ich habe auch schon einen job mit dem ich auch noch geld dazu verdienen kann ... lg

Rede mit ihnen und opfere dein Taschengeld
Hallo das ist eine sehr gute idee das werde ich gleich machen

genau das wollte ich auch schon mein Leben lanq..ein eigenes Pferd zum reiten wann ich will,zum knuddeln wann ich will,zum putzen wann ich will...etc..ich habe mich bestimmt 1 jahr (auf jden fall eine lange zeit) über Haltung und alles informiert obwohl ich schon seit 6 Jahren reite wusste ich nicht alles darüber..!Nur wenn du dir ein Pflegepferd suchst ist alles viel einfacher...!Du zahlst pro monat mehr als die hälfte weniger als wenn du ein eigenes Pferd hättest!Und kannst eigentlich auch reiten wann du willst,als wenn es dein eigenes Pferd wäre..!Und meist unterstützt der "wahre" Besitzer dich auch noch ein bisschen, sodass du nicht die ganze Verantwortung tragen musst...joa das wars denn auch maL...LG ALiiNA
mit Wissen über Pferde? Verantwortungsbewusstsein? Vielleicht wäre eine Reitbeteiligung ja auch erst einmal das richtige. Unter http://www.mystery-island.de/pferde.html kannst du dich gut informieren