Frage von MyShot, 50

Wie bekomm ich mein Selbstvertrauen zurück?

Hallo erstmal,

naja vor gut 1-2 Jahre hatte ich ein verdammt großes Selbstvertrauen. Ich bin in die Musical-AG meiner Schule gegangen und wurde dort auch verdammt häufig gelobt, dass ich einer der 5 besten Sänger aus der Truppe bin. Naja nur war ich in der Zeit in der kleinen Gruppe wo nur 7-8 Klässer drin waren. Jetzt bin ich in der großen und irgendwie kam nichts von diesem Feedback zurück. Ich war in keiner extra Gruppe noch hatte ich irgendein Solo. Dieses ganze Jahr hat mich verdammt runtergezogen. Jetzt haben wir die Rollen für unser neues Musical bekommen und ich dachte vielleicht zeigen sie dir jetzt,dass es letztes Jahr nur ein "Fehler" war. Naja nicht wirklich. Jetzt habe ich eine Statisten-Rolle, die zwar doppeltbesetzt ist, aber mit der besten Sängerin meines Jahrgangs. Diese ist aber ein halbes Jahr in der USA. Nun ja all das wäre gar nicht so schlimm, wenn nicht alle anderen gesagt hätten, dass sie an der Premiere spielt und ich überhaupt keine Chance hätte. Ich saß daneben und es hat mir eine verdammt großen knicks gegeben

Ich sing wirklich nicht schlecht, aber ich hab nicht mehr das Selbstvertrauen um es zu zeigen.

Könnt ihr mir helfen und mir Tipps geben wie ich mein Selbstvertrauen wieder aufbauen kann???

Antwort
von Luki333, 11

Check mal den youtube channel 'elliott hulse' aus. Der typ beschäftigt sich sehr intensiv mit persönlichkeitsentwicklung und persönlichkeitsbildung und hat gute übungen wie atemtechniken, schreitherapie, agressionsabbau, etc. ich hab ähnliche probleme als musiker und mir helfen seine praktiken sehr gut

Antwort
von ToniKim, 23

Du sollst immer ein Plan B haben, wenn dein Selbstvertrauen nur von einer Sache abhängt ist es schlecht! Ich war der beste Matheschüler bis zu der 12. Klasse, bis dieser Kerl kam, der mir den Wind aus den Segeln nahm. Ich fand aber eine hübsche Freundin und er war solo. Damit habe ich mich selbst getröstet.

Kommentar von sanora223 ,

Bei mir wurde genau dieser "Kerl" meine beste Freundin.

Antwort
von Fairy21, 13

Mach erstmal deine Statistenrolle so gut wie möglich. 

Vielleicht fanden sie ja, dass du zu viel gelobt wurdest und sie wollen sehen, :

"Ob du auch mit kleineren Dingen/Sachen klarkommst? "

Antwort
von sanora223, 6

Ganz einfach:

Pfeif doch auf dein Selbstvertrauen!

Mach einfach Dinge, die dir Spaß machen. Immer wieder wirst du irgendetwas finden, was dich anspornt, dort tiefer einzusteigen, mal alleine, mal in der Gruppe, mal als der Beste, mal als Mitläufer. Warum solltest du zulassen, dass dich irgendeine Schwierigkeit herunterzieht? Dann würden wir alle nur noch heulen.

Und dafür ist das Leben zu schade!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community