Frage von pol0807, 16

Wie bekomm ich mehr Selbstbewußtsein/Selbstwertgefühl?

Hey!

Ich habe ein Problem, dass mich sehr stört...ich habe kein Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein! Ich könnte einem Mädchen nich mal schreiben, dass ich sie liebe, weil es mir peinlich wär...Geschweige denn kann ich ein Mädchen zB nichmal anschreiben, weil ich Angst hab,dass ich sie nerve! Es ist schon eine Überwindung diesen Text zu schreiben, vllt ist es ein Fehler... Ich kann meiner Mutter nicht einmal sagen, dass ich bestimmte Schuhe zB, die ich unbedingt möcht, kaufen will, vllt sagt sie,dass ich sie nicht bekomm und sie dann blöd über mich denkt, weil ihr iwie die Schuhe nicht gefallen... Lauter so Sachen... Wie bekomm ich mehr Selbstvertrauen? Es heißt immer, man soll lernen, wie einizigartig man ist...aber das bin ich nich! Ich kann mich nicht einmal dazu überwinden, zu sagen, dass ich genau dieses Tshirt möchte, obwohl ich weiß, dass ich dann danach mich sau gut fühl... Was kann ich machen? Bitte helft mir, ich weiß nich mehr weiter :( Danke...

Antwort
von Mileyschatz, 13

Wenn du dich einmal traust zu fragen wird es besser und dann verarbeitet dein Körper das als positives Erlebnis und von tag zu tag kann es dir leichte fallen

Antwort
von Questionlady15, 16

versuche dich zu überwinden, etwas zu machen.

ich denke es ist sehr schwierig für dich aber versuche es trotzdem.

viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community