Baiana am 02.04.2008 um 17:24 Uhr
Hallo zusammen! Meine Hallensportschuhsohlen bearbeite ich momentan vor jedem Training mit warmen Wasser und Seife, um sie vom Staub zu befreien und um so mehr Grip zu bekommen.
Welche anderen im normalen Haushalt verfügbaren Mittel kann ich nehmen, um dem Schuh mehr Grip zu verleihen? Gibt es irgendwas, was die Sohle weicher macht? Azeton habe ich nicht im Haus - will die Sohlen ja nicht auflösen...

Es gibt noch ein Mittelchen, das du dir leicht besorgen kannst. Kommt aber drauf an, was es für ein Hallenboden ist, es wird nämlich nicht überall gerne gesehen. Handballer schmieren sich zum Beispiel öfter mal etwas Harz auf die Sohle. Wenn es natürlich ein sehr heller Hallenboden ist, wird es denke ich mal Ärger geben, aber rutschen tust du dann auf jeden Fall nicht mehr! LG
Es gibt Mittel mit denen du deinen Tischtennisschläger verbessern kannst ,d.h. dessen Grip. Kauf dir ein solches im Sportgeschäft oder bestell es im Internet und trage es auf deinen Schuh auf.
Baiana am 2. April 2008 17:28 Ja, daran hab ich auch schon gedacht - hab ich aber nicht im Haus und hoffe auf "Hausmittelchen", die auch funktionieren. Weißt Du, auf welcher Basis diese TT-Mittel sind?
Harz wie von Bäumen abgesammelt oder kann man das kaufen (--- obwohl ich dann auch zu dem Tischtenniskram greifen könnte).
Der Hallenboden ist im "normalen" Turhallengrau-grün-blau gestromt mit tausend Linien drauf.
Kein Holz, sondern Plastikkram.