Frage von csnvluar, 109

Wie bekomm ich in ein paar tagen geld?

Ich geh mit ein paar kollegen für ein tag nach frankreich zum shoppen allerdings hab ich gestern schon für 300€ online klamotten bestellt, jetzt brauch ich schnell in den nächsten tagen wieder geld.. 100€ würde reichen. Ich bin 17, schüler und habe kein job oder sowas.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 62

"in ein paar Tagen Geld"... das könnte knapp werden, da würden sich für Dich aber Aushilfsjobs anbieten... Schau Dich mal um, wo Du Dich nütztlich machen kannst...

Andererseits könntest Du Dir auch Gedanken machen, ob Du mit Deinem (eher spärtlich vorhandenem) Geld nicht etwas sparsamer umgehen könntest... An einem Tag für 300 Euronen online Klamotten kaufen, wäre für mich eher nicht drin...

Aber klar, ich habe ja auch einen Job und bin kein Schüler  ;-)

Kommentar von csnvluar ,

bei mir ist es halt so, ich bekomme kein taschengeld oder so aber wenn ich was brauche bekomm ich halt was... also kann ich ja eig nicht wirklich sparen

aber danke für die antwort, die einzige gescheite bis jetzt :)

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

aber ganz unter uns, wenn Du dann gestern bereits 300,-- € zur Online-Bestellung "zur Verfügung gestellt" bekommen hast, wäre es vielleicht "cleverer" gewesen, wenn Du bereits an das Shopping in Frankreich gedacht hättest oder?

Kann mir kaum vorstellen, dass jetzt Deine Eltern begeistert sind, wenn Du wieder um einen "Zuschuss" bittest...  ;-)

Kommentar von csnvluar ,

ja eben deswegen frag ich ja wie ich schnell an geld kommen kann

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

wie oben bereits erwähnt, schau mal zu, ob Du zu irgendeinem Aushilfsjob kommst und Dir etwas Geld verdienen kannst... 

Antwort
von kim294, 58

Gar nicht. Du hast doch gerade erst 300 Euro ausgegeben.

Antwort
von wiki01, 56

Geh in die örtliche Fußgängerzone, und übe dich mit dem Satz "Eh, hast ma n'Euro?

Antwort
von amelyaa, 15

am besten du lässt das jetzt erstmal mit den shoppen und nimm nur etwas geld mit für essen und son shit...frag deine mom

Antwort
von Jodan1995, 51

300€ mit 17😱 du musst mal das sparen lernen und nicht nur ausgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten