Frage von labba, 65

Wie bekomm ich halsschmerzen schnell weg?

Also ivh habe gestern abend halsschmerzen bekommen und heute sond sie ein bisschen stärker wie bekomm icj sie auf morgen weg ,weil ich ghab was wichtiges vor?

Antwort
von KMarek, 37

1 TL Natron (Backsoda) in ein Glas (lauwarmes) Wasser verrühren und damit mehrmals und regelmäßig kräftig gurgeln. Der Geschmack ist ein bisschen salzig, aber zu ertragen. Das hilft schnell, denn Natron wirkt antibakteriell, fungizid und neutralisiert die Säuren, welche sich bei Halsentzündungen bilden.   

Das ist deutlich preiswerter und meiner Erfahrung nach auch wirkungsvoller, als all die Mittelchen aus der Apotheke. Und Du musst keine Nebenwirkungen oder dubiose Inhaltsstoffe befürchten

Außerdem kannst Du Salbei-Tee trinken - die Inhaltsstoffe wirken ebenfalls antibakteriell und beruhigen den Rachen.

Gute & schnelle Besserung!

Kommentar von labba ,

Antwort
von MzHyde1, 41

Viel trinken, Halstabletten aus der Apotheke besorgen und n Schal tragen. Eventuell auch mit Kamille gurgeln. Mehr kann man da nicht machen.

Antwort
von rommy2011, 40

am besten ist es stündlich zu gurgeln, kannst dir in der apotheke jetzt gleich noch was holen, halstabletten zum lutschen usw. die beraten dich da gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community