Frage von Blackgirl4, 43

Wie bekomm ich große Poren und Pickel weg?

Hey Mädls Habt ihr vil. einen Tipp wie man Poren und Pickel weg kriegt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Startrails, 14

Hallo,

prinzipiell ist erst mal zu sagen, dass eine regelmäßige Reinigung der betroffenen Stellen mit klarem Wasser erfolgen sollte. Die Stellen (z.B. das Gesicht) nicht unnötig mit den Händen berühren außer beim Waschen da ansonsten immer wieder Bakterien verbreitet werden.

Es sollte auch auf eine gesunde Ernährung geachtet werden. Vor allem Lebensmittel mit viel Zucker sollten weggelassen werden wenn es Probleme mit Pickeln/ Akne gibt.

Viel trinken ist auch förderlich.

Die gezielte Therapie kann z.B. durch Alkoholpads erfolgen welche es in der Apotheke zu kaufen gibt. Die sind noch nicht mal so teuer – 50 Stück für noch nicht mal 3,- Euro. Die betroffenen Stellen sollten damit ein mal täglich abgerieben werden.

Masken aus Heilerde sind auch nicht verkehrt. Heilerde gibt es in Drogeriemärkten wie Rossmann oder dm in der Abteilung wo es auch die Nahrungsergänzungsmittel gibt. Die Heilerde mit Wasser verdünnen und auftragen – nach ca. einer viertel Stunde mit klarem lauwarmen Wasser abspülen.

Bio-Joghurt kann auch angewendet werden aufgrund der Milchsäure und des Zinks die sich darin befinden. Der Joghurt sollte ebenso wie die Heilerde eine viertel Stunde lang aufgetragen werden.

Ich habe auch schon davon gehört, dass Leute darauf schwören wenn sie Apfelessig 1:2 mit grünem Tee mischen und das vor dem zu Bett gehen mit einem Pad auftragen.

Begib dich nach Möglichkeit regelmäßig in die Sonne - 20 min pro Tag sollten es schon sein.

Auch ein Dampfbad kann wahre Wunder wirken weil die Dämpfe die Poren öffnen.

Was auch meistens jeder zu Hause hat wären Honig oder Zwiebeln. Den Honig einfach auf die betroffenen Stellen streichen oder die die Zwiebel halbieren und die betroffenen Stellen damit einreiben.

Von Clerasil würde ich persönlich abraten - das Zeug ist viel zu aggressiv und macht mehr Schaden als Nutzen. Oft liest man auch davon, dass man Zahnpasta auf die Pickel auftragen soll. Das würde ich ebenso unterlassen denn hier kann es zu unschöner Narbenbildung kommen.

Solltest du Teebaumöl verwenden wollen, achte unbedingt drauf, dass es auch für die Haut zugelassen ist - Spätfolgen können daraus resultieren falls sie es nicht sind.

In ganz krassen Fällen kann auch eine Antibiotikakur erfolgen welche vom Arzt verordnet wird. Dies würde ich dir auch raten – sollte dein Problem massiv sein, dann lieber einen Arzt aufsuchen bevor selbst rumgedoktort wird.

Alles Gute...

Antwort
von PapaWeissZuViel, 29

Kosmetikerin einmal im Monat:)
Bin zwar kein Mädchen, aber das wird ja bei euch Mädchen öfter gemacht als bei Jungs.

Antwort
von khaleesi1111, 15

kamillentee Dampfbad oder nur heißes Wasser Dampfbad
Heilerde
Teebaumöl
Aloeveragel

Antwort
von wexd56, 21

Pickel Mit Kaffee Satz hat mir meine mutter gesagt

Kommentar von wexd56 ,

oder Kosmetikerin

Antwort
von violetta122, 15

Heilerdemaske
&zinksalbe