Wie bekomm ich getrocknete Kräuter am einfachsten zu Pulver? Mixer funktionier leider nicht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich benutze für sowas eine elektrische kaffeemühle, damit mahle ich getr. kräuter, nüsse und mandeln, erdnüsse um erdnussmus zu machen, oder auch zucker wenn ich keinen puderzucker habe.

mit einem normalen mörser...einfach zerdrücken, wenn die trocken sind, sollte das gut klappen

einfach im normalen mörser mit stößel zerdrücken (müssen nur halt trocken sein)

Ich habe es in Brotpapier gewickelt und dann mit der Hand zerieben. Ging am schnellsten und saubersten weil Du dann aus der Borttüte es schön in ein Glaß geben kannst.

Handmühlen wie z.b. Pfeffermühle oder eben Kräutermühle