Habe oft kleine Kinder zu Besuch die auch oft auf meiner Terasse spielen und nicht an die Klinke kommen fassen sie den Rahmen an.Danach habe ich reichlich zu tun den die Fingerabdrücke bekommt man nur schwer weg,womit geht es schnell und einfach?
Ich hab supergute Erfahrungen mit diesem Schmutzradierer gemacht, gibts mittlerweile auch von anderen Herstellern günstiger als von Meister Propper.

Bei glatten Kunststoffenstern kann man auch eine Politur verwenden. Eine mit hohem Wachsanteil. Gehn auch Polituren aus dem Pkw Bereich. Neuverschmutzung geht dann auch langsamer.

Wasser mit ordentlich Spüli und dann mit einem Microfasertuch reinigen
Ich mach es mit dem Essigessenz! Hab selber 2 Kinder und mach das schon seit 5 Jahren und es geht ohne schrubben. Einfach Essigessenz auf das Tuch und langsam einreiben. Wie Zauberrei geht es raus und ohne viel Mühe!
nimm bitte keinen fettlöser auch wenn die fingerabdrücke hauptsächlich daraus bestehen, der kunsttoff beinhaltet selber fett in den poren wäschst du das heraus durch fettreiniger dann öffnen sich die poren der kunststoff wird schneller rissig und schmutz setzt sich in die poren infolge dessen bekommst du die nachher noch schlechter sauber, ich empfehle dafuer den kunstoffreiniger der firma mellerud findest du im Praktiker, der rest ist muskelkraft (keine sorge der reiniger wirkt recht gut)
DerAufbereiter am 4. Oktober 2007 20:10 Das stimmt nicht ! Kann ohne Probleme auch mit Fettlöser gereinigt werden .

Mit Kunststoffreiniger einfach aufsprühen drüber wischen fertig.
DerAufbereiter am 4. Oktober 2007 21:51 Tolle Idee! Wäre sonst keiner drauf gekommen....

reiniger mit orangenöl leisten auch gute dienste, wenn man das von pentadrake angesprochene problem vermeiden möchte.
Also ich benutze immer Nagellackentferner,nur man muss da sehr vorsichtig sein.