Frage von Zzziii, 54

Wie bekomm ich eine leckere Sauce hin wenn ich Tomatenmark nehme?

Für Nudeln

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bonanca1302, 25

Zwiebeln + Fleisch anbraten.
Tomatenmark rauf.
Passierte Tomaten + Sahne dazu.
Köcheln lassen, würzen und abschmecken.

Fertig.

Antwort
von Gestiefelte, 22

Leider gar nicht. Tomatenmark ist so stark konzentriert, dass es einfach nicht mehr schmeckt.

Nimm doch lieber passierte Tomaten aus Tüte oder Glas oder Dose.

§         
2 El Olivenöl in einem Topf erhitzen

§         
1 Knobizehe und ½ Zwiebeln würfeln, in das Fett
geben

§         
1 Packung passierte Tomaten dazu und ca. 200-300
ml Wasser

§         
1 Tl Salz, 1 Tl Paprika, 2-3 Tl Italienische
Kräuter, 1 Tl Zucker, etwas Pfeffer (später noch mal abschmecken)

§         
Jetzt das Nudelwasser aufsetzen, wenn die Nudeln
gar sind, ist auch die Soße fertig


Kommentar von Bonanca1302 ,

warum nicht beides?

Kommentar von Gestiefelte ,

Beides schon eher, aber Tomatenmark finde ich immer leicht bitter. Du kannst aber beim Kauf drauf achten, wie stark es konzentriert ist. Es gibt einfach-, zweifach und dreifach konzentriertes.

Je höher, je weniger lecker

Antwort
von dogmama, 13

ich verwende außer Tomatenmark auch noch Wasser bis zur gewünschten Konsistenz und ein Päckchen Tomato al Gusto (Kräuter). Aller gut verrühren und erhitzen. Guten Appetit!

Antwort
von weelah, 17

Hallo,

du nimmst eine Zwiebel und ein Stück Knoblauch und würfeslst diese fein.

Dann brätst du das leicht an und gibst das Tomatenmark dazu. Dann mit etwas Wasser (um die 200/250ml )auffüllen - nicht zu viel. Soll ja noch nach Tomatensoße schmecken.

Dann Pfeffer, Salt, Oregano oder/und  Basilikum dazu - ggf. etwas gekörnte Brühe. Ggf. einen schuss Sojasoße

Parmesan im Haus? Das kann man auch darüber geben

Hast du auch eine ganze Tomate?

Tomaten würfeln mit Sojasoße/süß und Sahne in einer Pfanne andünsten, ein paar Kapern dazu - Pfeffer und Salz - fertig