Frage von axinon, 225

wie bekomm ich eine gute dayz standalone grafikeinstellungen?

Guten Tag

Mein Computer

GTX 970

Intel Core i7 / 4790K

16GB Ram

und das spiel ist auf meiner SSD installier

das problem ist die grafikeinstellungen sind recht schlecht.. auch in den dayz dateien weis ich nicht genau wie ich es anpassen soll.. vor einem halben jahr lief es noch viel besser .. hoffe dah kann mir einer helfen.. aber youtube videos habe ich auch schon geschaut auch in forums.. aber meistens sind die fuer schlechtere PC.. suche eben einstellungen die auch zur meinem PC passen

Sorry fuer die rechtschreibung

Ich danke euch

Antwort
von flox99, 186

Hi axinon,

das Problem habe ich auch gehabt, bei mir war es jedoch so, dass das Bild so verpixelt war, dass ich nichts mehr erkennen konnte.

Öffne am besten einmal GeForce Experience (wenn du es nicht hast lad es dir herunter ist sehr nützlich) und klicke auf den Tab mit "Spiele"  dort klickst du auf DayZ und klickst auf den schraubenschlüssel -> Benutzerdefinierte Einstellungen dort kannst du dann einstellen wie die Grafik sein soll :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Gruß Flo

PS:

Falls DayZ nicht angezeigt wird klicke unten auf zu den einstellungen (ist ein Symbol) und wähle den Installationsordner von Steam aus dann werden alle deine Steam Spiele (normalerweise) automatisch synchronisiert!

Kommentar von axinon ,

hallo flo

Hat was genützt danke dir.. aber da ist dieses flimern im spiel das echt nervt ab 100m flackert alles :/ kann ich das ergentwie in den dayz datien ändern ?

Kommentar von flox99 ,

Puuuh da habe ich leider keine Ahnung 

Kommentar von Sgbdler ,

tiefenschärfe deaktivieren.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 171

Wie jetzt? Spiel starten, Grafikoptionen wählen und alles auf maximum stellen. Das Spiel ist manchmal zickig mit der Monitorauflösung. Achte drauf, das bei dir die native Monitorauflösung ausgewählt ist.

Wenn es in großen Städten zu sehr ruckelt, würde ich bei Objektdetails, HDR Rendering, Schatten & Kantenglättung anfangen zu reduzieren. Vsync=Off.

Hilft das immer noch nicht, sollte man sich an die Tweaks der cfg-Dateien halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community