Frage von BtsArMyY00ngi, 42

Wie bekomm ich eine gute Ausdauer beim Joggen -Tipps?

Hallo :3 wie schon bei der Frage da oben möchte ich gerne echt wissen wie ich besser beim joggen durchhalte , da ich in 2 Wochen eine Sport prüfung habe und ich 800m laufen soll und war schon bei 400m oder weniger schon kaputt ._. Ich gehe seit fast ner Woche joggen Was könnte ich verbessern ? (≧ω≦) Und vielen dank ~

Antwort
von ComeOn134, 14

Seilspringen ist schon mal gut!
Beim joggen musst du darauf achten immer in der gleichen Geschwindigkeit :)
Bei der Prüfung auch immer gleich schnell rennen und dann kurz vor dem Ziel nochmal alles geben ;)
ABER: beim trainieren immer nur so lang wie es dein Körper aushält
Dann wird das schon!!
Viel Glück und viel Spass :)

Antwort
von beenenleo, 15

Also um Ausdauer zu üben musst du so viel laufen wie du kannst in ejner passenden Geschwindigkeit. Das wäre dann so ungefähr 1km in 5 minuten auf längere Distanz. Aber 800m schafft man auch in 3 Minuten.

Antwort
von user023948, 11

Üben! Einen Tag 5 Minuten joggen, den nächsten 10, den nächsten 15 und so weiter! Ab 30 Minuten machst du nach der Hälfte 1 Minute gehen! Immer weiter steigern aber langsam! Wenn es nicht geht, geht es eben nicht! Die 5 Minuten mehr oder weniger ist dann ja auch egal! Hauptsache du läufst jeden Tag

Antwort
von asiawok, 17

Seil springen. Jeden Tag ab 100x aufwärts

Antwort
von EUWdoingmybest, 20

Intervalltraining. Also schnell und langsam abwechselnd laufen.

Bergaufläufe.

Lange ausdauernde Läufe und schnelle kurze Strecken joggen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten