Frage von Arisey, 91

Wie bekomm ich dünne arme e?

He, , meine Arme (vorallem Oberarme) sind extrem dick, das sagt selbst meine Mutter HAHAHA Was kann ich machen damit sie dünn werden? Gibt's da spezielle Übungen? Bei Hanteltraining zb hab ich Angst dass meine Arme dadurch nur dicker werden...

Liebe Grüße Lisa (15)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, 33

Hallo Lisa! 

Bei Hanteltraining zb hab ich Angst dass meine Arme dadurch nur dicker werden...

So ist es, und : Auch wie ein Körperteil - hier Arm - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Alles Gute.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich weiß, das passt jetzt nicht wirklich zum Thema... aber wie beendet man hier auf gf.net eigentlich Zitate? Wen ich einmal ein Zitat einfüge, dann hört das nach unten hin nicht auf. 

Antwort
von derNette1, 54

Man kann nie an speziellen stellen gezielt abnehmen.... Das muss dir bewusst sein :) aber das heißt nicht dass es unmöglich ist... Du musst dein gesamtes Körperfett reduzieren : hört sich schlimm an ist es aber nicht. Dein Körperfett könntest du am besten mit joggen reduzieren :) hoffe ich konnte dir helfen

LG derNette

Antwort
von 1Woodkid, 28

Schonmal keine Kraftübungen. Damit biildest Du den Speck in Muskelmasse auf und sie werden noch dicker. Besser-Strechingübungen und denen . Bi-und Trizeps.Ohne Gewichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community