Frage von mugel05,

wie bekomm ich doppelseitiges klebeband vom paket?

also ich habe meine runden teppiche aufn parket befestigt . habe versucht grad das klebeband abzumachen,es bleibt aber immer noch ein kleberückstand aufn boden. so und nun meine frage: wie bekomme ich ohne den boden zu beschädigen ,den klebstoff vom paket?? vlg tanja

Antwort von Arwen45,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch mal, es mit dem Fön zu erwärmen, ob es sich dann löst. Geht das nicht, etwas Speiseöl drauf und einwirken lassen, das löst oft den Kleber auf.

Kommentar von kugel,

Jepp - das war die Antwort, die ich auch gegeben hätte (und nix anderes!!!) Funzt einwandfrei (aber ins Wischwasser einiges an Putzmittel..)

Lösungsmittel (egal in welcher Form, greifen immer die Oberfläche des Bodens an)

Antwort von grisham,

Hallo,

versuch mal mit reiner Soda, erhältlich preisgünstig in Drogerien. Auf der Tüte steht "Reine Soda, multifunktional im Haushalt". Viel Erfolg.

Antwort von Schnulli00,

Vom Pakett-Boden? (Etiketten)löser auf Basis von Orangen-Terpenen. Die entfernen alles, was klebt. Fliegengitter am Fensterrahmen, Pflasterreste auf Haut, Klebeband auf Fußboden...

das hier habe ich im Schrank pliwa.de/downloads/produktinformation/pipliwaorangesolvent_de.pdf

Aber es geht auch hiermit

google.de/search?hl=de&q=etikettenl%C3%B6ser+orangenterpene&meta=

Antwort von Teify,

Versuchs mit Nagellackentferner.Aber erst an einer unsichtbaren Stelle probieren ob es die Farbe vom Parkett aushält.

Antwort von MikeFFM,

Welcher Vollhorst klebt denn doppelseitiges Klebeband auf ein Paket? Oder sollte es Parkett heissen?

Antwort von birgonia,

Wenn der Klebstoff noch nicht zu alt ist, versuche es mit einem Klebeband. Es sollte vorsichtshalber aber farblos sein.

Antwort von odemtann,

Versuch es mi Terpentien , oder Waschbenzin .

Kommentar von birgonia,

Das kann aber das Parkett stumpf werden lassen, wenn es auch die Lackversiegelung anloest.

Antwort von Knabberstange,

Ich würde es mit Nagellackentferner machen..ganz wenig

Kommentar von Alexander1983,

entweder das oder nimm einfach ein bissl aftershave oder ähnlichen. dem holz macht das nix aus

Kommentar von kugel,

Nagellackentferner greift die Versiegelung an!!!

Kommentar von Knabberstange,

Richtig...geht auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Welches Klebeband klebt am besten auf Holz? Ich feier bald meinen 18. und ich feier leider bei mir daheim im Keller. Ich kenne meine Kumpels (ham z.B. bei ner Freundin mit allenmöglichen Ex-Spielsachen gespielt). Ich möcht die Holz-Schränke zukleben, weil die meisten kein Schloss zum abschl...

5 Antworten
  • Darf man zwei Pakete zusammenkleben? Ich muss zwei Pakete an die selbe Person verschicken - die Kartons haben unterschiedliche Größe. Darf ich die z.B. mit Klebeband zusammenkleben und sie dann als einzelnes Paket verschicken, hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

7 Antworten
  • Spezielles Klebeband Hallo, ich suche ein Klebeband, das nur auf sich selbst haftet. Mein Problem: Bei Veranstaltungen "baue" ich Kabelbäume. Da leider oft (und vor allem bei Sonneneinstrahlung) Kleberückstände an den Kabeln blieben, suche ich nun ein Klebe...

3 Antworten
  • Klebstoff von Linoleum entfernen Ich möchte meinen am Rand mit doppelseitigem Klebeband verlegten Teppichboden entfernen. Allerdings bleiben beim Abziehen des Klebebandes hartnäckige Kleberückstände zurück. Ich befürchte, dass ich den Linoleum beschädige, wenn ich Terpentin oder ...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten