Hallo.
Ich hab mir vor kurzem eine Jeans gekauft (Sonderangebot 50%). Trotz mehrmaligem Waschen behält sie einen komischen müffgeligen Eigengeruch. Es ist jetzt nicht so, dass sie übel stinkt aber wenn man dicht rankommt oder sie länger trägt merkt man es schon.
Gibts irgendwelche Tricks, wie ich den geruch rausbekomme bzw. die Jeans absolut geruchsneutral bekomme?
Dankes chonmal

Gib mal einen Schuss Essig ins Waschwasser. Wenn das nicht wirkt, kannst du auch mal einen Weichspüler mit Duft versuchen, oder einen Wäscheduft, das ist ein Zusatz für die Waschmaschine. Mölglich ist auch, die Jeans ein paar Tag an der frischen Luft hängen zu lassen, möglichst so, dass sie sich im Wind bewegen kann.
wenn du die Jeans länger trägst? Hm... vielleicht liegt es ja nicht an der Jeans....
Haha :). Ist bei meinen anderen jeansens auch nie passiert.

klingt, als käme die aus china... wenn der geruch tatsächlich so schlimm ist, dann solltest du die jeans zurückbringen - und den grund erklären. evtl. kannst du sie umtauschen (ansonsten hol dir rat in der verbraucherzentrale)
Also ist auf jedenfall eine markenjeans von Camel Active, deshalb wunder ich mich schon sehr. Ich weiß nicht ob ich sie noch umtauschen kann denn wurd eben schon mehrfach gewaschen und ichd achte anfangs auch, der geruch verflüchtigt sich nach einiger Zeit. Nun nach nem knappen Monat müffelts immer noch.
Waschen???
Ach so bringt nix! Ehm weiterverkaufen! Oder Umtauschen!

ich gehe in eine Modeschule.. und wir haben das Fach Textiltechnologie es gibt stoffe.. die mit bestimmten Mitteln Veredelt werden.. diese mitteln riechen dann so
du kannst eine SPEZIALREINIGUNG in der putzerei probieren.. und die abnahme dort darauf hinweisen.. in putzerein werden stärkere mittel verwendet..
mit dampf bügeln ist auch hilfreich am besten kann das aber eh eine putzerei weil die eine Bügelanlage besitzen !!
kathi

durch waschen! und zwar verkehrt rum. in den hauptwaschgang ein stück oder einen teelöffel zucker geben (schützt die farbe!) und mit colourwaschmittel flüssig (sonst gibt es weiße streifen durch die bleichmittel im universalwaschmittel) eine stufe niedriger als angegeben, waschen. z.b. wenn dort 60 grad steht, mit 40 grad waschen etc. ins letzte spülwasser einen guten schuß essig zum erhalt der farbe und für einen frischen duft. fertig!