Frage von Sockehoch2, 47

WIe bekomm ich Daten von meinem Handy (Samsung Galaxy S 3 Mini) auf meinen PC übertragen?

Hallöchen, Ich habe zur Lösung der Frage schon einiges ausprobiert. Ich habe mein Kabel mit dem Handy und dem PC verbunden, mein Handy wird jedoch erst gar nicht als Wechseldatenträger angezeigt. Gibts da nicht irgendwas, was ich machen kann? Irgendwelche Programme? Einstellungen?

Im Handyladen konnte mir übrigens keiner weiterhelfen :/

Ich wäre euch super dankbar für n paar Tipps, langsam bin ich shcon am verzweifeln.

Danke :)

Antwort
von R3HAX, 40

Dateien auf MicroSD, MicroSD in PC, komplettes Nand Backup auf MicroSD, das dann auf PC, Daten via ADB kopieren, Daten in Cloud laden, am PC wieder runter.

Antwort
von DasPigi, 40

Usb kabel anschliesen und dann Handy entsperren und dann alles rüberziehen. Falls das nicht geht kannst du es mit dem Boot menü probieren dazu Handy ausschalten , dann Power Menü und Sound up knopf gedrückt halten bis der Schriftzug Samsung S3 mini etc. Kommt dann Power knopf aus lassen und warten bis das boot menü kommt , dann einfach die Option Backup to SD (oder so ähnlich) wählen und dein Handy wird auf die Eingelegte SD karte Gesichert, dann die SD karte mit Adapter an den PC anschliesen und daten Runterziehen

Antwort
von Roderic, 17

Eine typische Krankheit der Samsung S3 Serie.

Nach ein paar Jahren ständigem An- und Abstecken des Ladekabels lösen sich die Kontakte der USB Buchse von der Hauptplatine des Handys.

Eine Reparatur ist sehr aufwendig, weil die Kontakte tierisch winzig sind und lohnt meist den Aufwand nicht.

Antwort
von DEHelper, 21

Es gibt ein Programm (Samsung Kies), bei dem du dein Handy an den PC anschließt und dann die Daten überträgst.

Hoffe, dass ich helfen konnte! :)

Antwort
von Gehler97, 27

Handy mit USB-Kabel an einen USB 3.0 Port verbinden dann Dateien rüberziehen

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten