Frage von Schokolade3001, 52

Wie bekomm ich das hin mit dem Gewicht?

Hallo ich bin 13 Jahre alt 1,76 groß und wiege 84kg. Ich muss abnehmen, weil ich mir meine Geleke kaputt mache, ich mache nähmlich relativ viel Sport. Mein Kinderarzt hat mich zu einer Ernährungsberatung geschickt, aber das ist nicht so das was mir hilf weil der Rest der Familie halt normal essen möchten und das nach 1-2 Wochen wieder die selbe Ernährung ist wie vorher (halt nicht so gesund) und ja. Ich kann mich in dünn aber auch nicht so wirklich vorstellen und ich kann mich auch nicht immer motivieren laufen zu gehen. Ich habe zwar 3-4 mal Handball Training, aber ich bin Torwart das heißt da laufe ich auch nicht so viel... Bitte kann mir einer Helfen? Ich möchte echt was für meine Figur tun... Danke schonmal

Antwort
von Peterwefer, 17

Wenn Deine Eltern kein Verständnis für Dich haben, sollte Dein Kinderarzt zuerst einmal ein hochernstes Wort mit Deinen Eltern sprechen. Und wenn Du ihnen nicht völlig egal bist, werden sie hoffentlich etwas auf ihn geben. Ansonsten - Du bist wenig motiviert im Laufen. Das ist darum schade, weil Laufen so ziemlich der effektivste Sport ist, wenn es ums Abnehmen geht. Freilich: Wenn Deine Gelenke gefährdet sind, ist es ratsam, auf Schwimmen oder Radfahren umzusteigen (ergänzend mit etwas Krafttraining; nein, keine Hanteln, die fasst Du in Deinem Alter besser nicht an, sondern Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeugen, Rumpfbeugen, etc). Ich sitze immer wieder gern auf dem Fahrrad, besonders bei schönem Wetter.

Antwort
von Harleyflo1702, 25

Du kannst schon sehr viel Gewicht verlieren in dem du die Finger von Süßigkeiten lässt oder erheblich einschränkst. 

Vorallem ab 18 Uhr keine Speisen mit Zucker, Fett und Kohlenhydrate zu dir nehmen, das wird dir auch jeder normale Arzt sagen. Dann lieber Abends n Salat. Ist gesünder.

Dazu öfters mal schwimmen gehen oder Nordic Walking. Gerade jetzt in der Sommerzeit bieten sich diese beiden Sachen an.

Kommentar von Peterwefer ,

Ich habe aus dem Posting nicht heraus gelesen, dass der junge Freund besonders viele Süßigkeiten konsumiert. Freilich wäre das ein Problem.

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Der Fragensteller möchte Tipps wie er/sie das Gewicht reduzieren kann. Neber Sport ist aber nun mal die Ernährung das A und O. Bringt nix wenn du ne Stunde am Tag Rad fährst, aber ernährst dich so das du 10 Std. Rad fahren müsstest.

Das er/sie Süßigkeiten ißt wurde in der Fragestellung zwar nicht erwähnt. Aber eine der Hauptursachen von Übergewicht sind nun mal Süßigkeiten und allgemein einseitige Ernährung. Drum hab ich es in meiner Antwort erwähnt. Zumal auch Leute mit ähnlichen Problemen diesen Post lesen und sich Hilfe durch die Antworten erhofen.

Drum habe ich bei meiner Antwort etwas umfangreicher ausgeholt. 

Kommentar von Schokolade3001 ,

Das mit 18:00 Uhr wird nicht klappen weil meine Eltern immer bis ca. 16:30 nicht zu Hause sind oder ich manchmal erst essen kann wenn ich von Training komme (immer nach 18:00) aber danke

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ich gebe nur das weiter was mir die Ärzte bei mir gesagt haben. Ich hab mich daran gehalten. Und von 126 kg auf 94 kg abgenommen  (bin 1,90 m)

Ich find jetzt auch nicht das du mit 1,76 und 84 kg dick bist. Zumal du mit deinen 13 Jahren auch noch wächst.

Antwort
von CengizAtsiz, 20

Also für einen Torwart musst du auch etwas kräftig sein wahrscheinlich hast du eh mehr Muskelmasse als fett aber bist ja erst 13 wart mal ab in 1-2 Jahren wenn du ständig Sport machst wird dein Körper das Fett in mehr Muskelmasse umwandeln musst aber aufpassen nicht so viel Chips und fastfood essen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten