Frage von ichbineinbaum,

wie bekomm ich "babylon search" weg?

mein bruder meinte, das sei ein virus?! stimmt das? fals ja, wie bekomm ich das weg? das is da, wo sonst google steht, also wenn ich neue seite aufmache. in der mitte steht normalerweise google, darunter kann ich dann was eingeben. da steht jetzt aber babylon search. wie lösch ich es?

Antwort von mussschlausein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mach genau das, was hauseltr und Karussell sagen. Aber dennoch ist Babylon warscheinlich noch bei Firefox eingestellt, wenn du zum Beispiel etwas direkt in die URL-Leiste (da wo steh, auf welcher Wesite du bist) eingibst, wie "lala babylon ist doof".

LÖSUNG (aber nur das Folgende machen!):

1. Folgendes in die URL-Leiste eingeben: about:config
  2. Auf "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" klicken
  3. Folgendes in den Filter eingeben: keyword.URL
  4. Rechtsklick auf "keyword.URL" dann auf "Bearbeiten"
  5. Folgendes in das Feld eingeben (falls man die Googlesuche, die auch eigentlich Standard ist, eher mag): http://www.google.de/search?q=
Antwort von 11191319,

bei Google Chrome hab ich 2 Stunden dafür gebraucht:

http://www.gutefrage.net/tipp/babylon-search-aus-google-chrome-entfernen

Antwort von manni60320,

Alle Produkte von Babylon tarnen sich als Übersetzungprogramme sind aber mit Spyware infiziert. Besser nicht herunterladen - auch und besonders nicht die kostenlosen Versionen.

Faktisch hat hauseltr Recht, tatsächlich aber macht es inzwischen keinen Unterschied mehr, ob und wo man ein Häckjchen setzt oder nicht. Es wird immer etwas installiert. In meinem Fall war es nicht die Toolbar, sondern ein Änderung in der Registry, die den Babylon-Search immer als Standart-Suchmaschine angibt. Änderungen, wie hier beschrieben, funktionieren nicht. Die Software agiert wie ein Virus und lässt sich auch mit AV-Tools, Spybot Search & Destroy, oder anderen Software nicht entfernen.

Antwort von Karussell,

also, ich habe babylon search so losbekommen (Windows 7 und Firefox):

1. unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen deinstalliert
  2. im Firefox aus der Liste der Suchmaschinen gelöscht
  3. im Firefox unter Extras/Addons den Eintrag "Babylon" gelöscht

und weg war das lästige Teil...

Antwort von hauseltr,

Immer wieder taucht die Frage auf, wie man iqc, Babylon search oder ähnliches entfernen kann!

Erst mal vorweg, wenn ihr was downloadet, acht mal drauf, ob ihr da irgendwo zustimmt, dass ihr euch diesen Mist reinzieht. Meistens ist es nur ein Häkchen, das ihr nicht löscht!

So, zur Sache: So sollte sich der Mist löschen lassen:

Start

deinstallieren

da steht nichts?

Start

Systemsteuerung

Programme und Funktionen (Win 7)

Systemsteuerung (XP)

dort das betreffende Programm deinstallieren

Antwort von Gobos,

hol dir spybot and destroy wenn du ein virus etc hast kannst du das mit dieser software rausfinden du klickst auf überprüfen und danach auf prnleme aufheben

Kommentar von hauseltr,

Das ist kein Virus, das ist ein Such-Programm, das man sich durch Unaufmerksamheit installiert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community