Frage von Amir23, 48

wie bekomm ich auf Youtube ein Video über 2 GB in HD hin?

Hallo , ich mache Walkthroughs von Spielen , also wenn ich auf Youtube ein Video von über 2 gb hochlade , sinkt die Qualität des Videos , obwohl es in HD ist , ich benutze schon Programme zum Konvertieren , meine Videos sind zu groß , manchmal 20 gb nach dem Konvertieren 3 gb oder 4 gb dann auf Youtube , dann ist die Qualität schlecht nicht mehr in HD , wie ich aufgenommen habe , manche Youtuber machen sehr lange Videos , bestimmt über 10 gb und die Videos sind in HD , also was ist das Geheimnis ? ich habe mal vom Spalten gehört , hilft das und wie geht das ? also weiß jemand , wie ich das schaffe ? . Das ist ein Beispiel , was ich meine , ein Walkthrough von einem Spiel , 8 Stunden und in HD 720p ,

https://www.youtube.com/watch?v=URcA0eWLHTo

dieses Video ist bestimmt über 5 gb , wie hat der Typ das geschafft ? es klappt nicht bei mir . Danke im Voraus.

Antwort
von herja, 13

Hi,

wozu soll das denn gut sein? Die GB alleine bestimmen doch nicht die Qualität des Videos.

Das sagt YouTube dazu: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Mit den Angaben kann man erstklassige Videos erstellen.

Kommentar von Amir23 ,

ja schon aber die spielen eine sehr große Rolle , je größer das Video ist , desto weniger Qualität kommt , ich spreche aus Erfahrung , alles andere ist kein Problem für mich , nur die Größe des Videos 

Antwort
von vikiller01, 33

Kannst du schaffen nur es wird lange dauern bis es geuploadet ist. Sonst musst du es Parten, also in Einzelteile halbieren!

Eigentlich wenn das Video groß ist wird meistens die Qualität runtergesetzt damit es schneller uploadet. Sowas hatte ich auch. Deshalb mache ich Videos ca. 15 min und CUT


Aber im Video war 720p eigentlich nicht schlecht. Es kann auch an dem Aufnahmeprogramm liegen!

Kommentar von Amir23 ,

genau das meine ich mit Spalten aber meinst du VIdeo Editor auf Youtube ? oder vorher das machen mit meinem Programm ? 

Kommentar von vikiller01 ,

Nein das Aufnahmeprogramm welches nutzt du?

Es gibt so ein Programm welches Videos spaltet. 

Von YouTube Editor würde ich abraten weil es leider nichts bringt ausser es macht dein Clip unprofessionell!

Kommentar von Amir23 ,

ich benutze Camtasia Studio , bin sehr zufrieden mit ihm , also meinst du mehrere Teile vom Video rendern dann ist das VIdeo nicht zu groß , dann auf Youtube hochladen nach dem Rendern , so ?

Kommentar von Amir23 ,

ich kann das beim Aufnehmen machen , 15 Minuten dann Stop dann weiter 15 Minuten und so 

Kommentar von vikiller01 ,

Ja oder 20 min. Prüf bei Camtasia vielleicht gibt es dort eine Einstellung die dir 1080p erlaubt.

Kommentar von vikiller01 ,

Ich hab ein Programm gefunden der Videos spaltet:

http://www.mymusictools.com/de/video_splitters_joiners_37/ultra_video_splitter_2...

Der kann Videos schneiden aber auch spalten!

Kommentar von vikiller01 ,

Camtasia ist ein gutes aufnahmeprogramm!

Genau das meine ich Rendern von parts.

Dauert schneller.

Kommentar von Amir23 ,

ich dachte dauert langsamer aber das Video ist dann kleiner fürs Youtube 

Kommentar von vikiller01 ,

Kleiner nicht weil wenn es noch 1080p sein soll und 8std. dauert ist es sehr gross. 

Kommentar von Amir23 ,

aber es soll auch so gehen beim Aufnehmen , 15 Minuten aufnehmen stop dann weiter 15 Minuten , dann alle Teile zusammenrendern oder 

Kommentar von vikiller01 ,

Ja so

Kommentar von vikiller01 ,

Geht auch schneller sonst dauert das Tage bis es gerendert ist

Kommentar von Amir23 ,

die EInstellung für 1080p ist schon da , so hab ich eingestellt , ok danke dir , ich werde es jetzt probieren , ich fang heute mit einem Spiel an , ich nehme dann 20 Minuten auf dann stoppen dann weiter es dauert ca 2 Stunden bis ich es durchspiele , ich glaube nicht , dass es Tage dauert :D , Hauptsache , das Video nach dem Rendern ist kleiner als 2 GB 

Kommentar von vikiller01 ,

Ja versuch es. Wenn es immer noch nicht funktioniert mach weniger Minuten. Leider ist YouTube so😓

Kommentar von Amir23 ,

alles klar danke dir 

Kommentar von vikiller01 ,

👌👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community