Frage von Gansch14, 46

Wie bekomm ich am schnellsten Sixpack?

Körperbau

Antwort
von Flammifera, 23

Hey :)

"Schnell" ist da immer relativ und es kommt beim Sixpack auch auf genetische Anlagen an. Es gibt Menschen, die können schon mit ein wenig Training eines bekommen, andere brauchen Jahre, um auch nur Ansätze sichtbar zu machen.

Grundsätzlich solltest du nicht nur deine Bauchmuskeln trainieren, sondern ein Ganzkörpertraining machen, da ein zu großes Muskelungleichgewicht schädlich sein kann.

Vor dem Krafttraining ist es wichtig, dass du dich aufwärmst, am besten durch ein paar einfache Dehnübungen.

Dann empfehle ich dir für den Bauch Sit-Ups, Plank und V-Sitz, das sind sehr effektive Übungen, die du auch zuhause ohne Gewichte machen kannst und nicht nur Muskeln, sondern auch Körperspannung und Stabilität trainieren. Für Arme sind Liegestütze und Dips sehr gute Übungen, für die Beine Ausfallschritte und Kniebeugen.

Zudem spielt natürlich auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Isst du nur Fast Food, wirst du kaum ein sichtbares Sixpack erreichen.

LG

Antwort
von DumbledoreWoW, 22

Viel Kraftsport kombiniert mit Cardio und gesunde Ernährung

Bauchtraining ist zwar wichtig aber sollte nicht viel mehr als der Rest des Körpers trainiert werd e

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten