Frage von Lilliy12, 112

Wie bekomm ich am billigsten und zu gleich qualitative (und trendige) Kleidung?

Hey:) ich liebe es shoppen zu gehen und mich schick anzuziehen jedoch sind die meisten sachen so teuer (z.B. eine Hose bei h&m für 30€) und da ich aber für die stadt höchstens 5€ mitbekomme kann ich mir da nicht viel kaufen. Naja und mach grad mein Abschluss an meiner schule und deswegen wird des aus zeitgründen mit zeitungsaustragen nix . Hat jemand
vlt einen tipp für mich?

Antwort
von dieLuka, 30

Persönlich glaube ich nicht das irgendein Hersteller wirklich mehr auf die Produktionsbedingungen achtet als ein anderer weswegen ich das nicht als Kriterium anführen werde.

Die Kosten für Kleidung sind Material, "Entwicklung" (also Design, Schnitt usw.) und noch ein paar andere.

Bis zu einem gewissen Grad wirkt sich der Preis auf Material und Schnitt aus. Wenn du allerdings sowieso oversized oder sehr locker trägst ist er mMn nicht mehr so wichtig das der Schnitt gut ist da dieser ja nicht so auffält wie bei einem auf Figur geschnittenen Teil das schmeicheln soll.

Grundsätzlich habe ich pullover gekauft die für 60 e nach nem halben Jahr schlapp gemacht haben und 5 e shirts die nach 10 Jahren noch gut sind.

Wichtig ist das du die anfasst und anguckst. Ist das Material "dick" oder eher labberig, wie sind die Nähte, wie fühlt es sich an.

Du kannst bei Kik oder Takko gucken ( wie gesagt ich bezweifele das die Produktionsbedingungen woanders wirklich besser sind). Zumindest Kik hat z.T. Hosen oder Shirts für wirklich kleines geld.

vom Material sind die Jeans und shirts nicht unbedingt schlechter, dafür gibt es nur bedingt Design  (die geben gerne mal jedes jahr fast das selbe nur in anderen Farben raus) und die schnitte sind nicht für jede Figur geeignet. Interesannterweise kommen Sanduhren bei Kik gut weg.

allerdings sind 30 e für ne Jeans nicht wirklich viel. Die Mittelklasse der Jeans geht gerne von 40 bis 120 e. Unter 40 sind Jeans günstig.

Antwort
von Tanzistleben, 7

Wenn 30 € für eine Hose teuer sind, fällt mir da nix dazu ein! 60 € zahle ich schon locker, wenn ich für meinen 11-jährigen eine neue Hose kaufe. Allerdings ist da dann auch die Qualität okay und er kann sie lang tragen. Für meinen 15- jährigen habe ich vor fast drei Jahren einen Pullover bei Benetton gekauft, der ein Phänomen ist: er "wächst" mit! Obwohl mein Sohn ein ordentliches Stück gewachsen ist in dieser Zeit, passt der Pulli noch immer richtig gut. Ob das ein Zauberpullover ist? ;-) Auf jeden Fall waren die 55 € dafür sehr gut angelegt - und ein Nickituch hat er noch als Geschenk dazu bekommen.

Antwort
von Linda616, 29

Colloseum ist noch recht günstig und hat immer viele Sachen im Sale, allerdings finden man nicht mal im kik eine Hose für 5 €, so wirst du wohl mal etwas zusammen sparen müssen.

Antwort
von jenny0412, 17

Naja also mit 5 Euro kommst du nun wirklich nicht weit, da bekommst du maximals ein Halstuch oder billiges Tshirt für. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du für die Stadt nur 5 Euro mitbekommst, sind eigentlich deine Eltern dafür zuständig, die vernünftige Kleidung zu kaufen. Und Moderne Kleidung heißt nicht immer gleich teuer. Wenn du in die richtigen Geschäfte gehst, bekommst du auch für kleines Geld schöne Sachen. H&M finde ich persönlich auch teilweise etwas teuer. Aber wie wäre es denn mit New Yorker oder Takko? Die sind eigenltich ganz preiswert, und dort kaufe ich auch ein.

Kommentar von Tanzistleben ,

H&M ist teilweise teuer? Wo, bitte? 

Antwort
von lauraseraaa, 26

Mit 5 Euro?! Zwei Kugeln Eis kostet ja fast die Hälfte. Da musst du entweder im Second Hand nachschauen, Flohmarkt oder Ebay um etwas günstiger zu bekommen, aber würde da etwas zuverdienen und eine neue Hose kaufen

Antwort
von Blacksnow87, 34

Ist mal klar das die kinderarbeit in indien nicht so eine langlebige qualität hat wie eine andere...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26

Hallo :)

Anstelle billige Klamotten zu kaufen, bei denen die Qualität oftmals ziemlich bescheiden ist, würde ich vllt. mal Ebay-Kleinanzeigen als neue Einkaufsquelle zu Rate ziehen --------> da kriegste Markenkleidung im sehr guten Zustand oft sehr preiswert. Ist außerdem 'ne durchaus seriöse Plattform, ich kann's aus eigener Erfahrung empfehlen & würde sagen, dass das was Gutes ist!

Schönes Wochenende :)

Kommentar von dieLuka ,

Stimme ich zu, bringt aber nur was wenn man seine größe bei der jeweiligen Marke kennt sonst kauft man falsch.

Erfahrungsgemäß brauchen zumindest Frauen die bereits kurven haben gerne mal 4 verschiedene größen je nach Hersteller.

Wenn man dann nicht weiß da man z.B, H&M 46, esprit 42 und bonita M/L benötigt kauft man falsch und zurückgeben geht da nicht.

Antwort
von marshalaila, 19

Es gibt bestimmt auch bei dir in der Nähe Second Hand Läden, dort findet man immer wieder Schnäppchen und dort kannst du auch alte Sachen hinbringen. Wenn du bei H&M eine Tüte alte Kleidung abgibst zum recyclen bekommst du dort 15% Rabatt. Primark ist außerdem sehr günstig.

Bedenke bitte, das günstig auch bedeutet qualitativ minderwertig. Das ist nunmal so. Außerdem wird diese Kleidung unter den miserabelsten Zuständen gefertigt, und ich meine wirklich, wirklich, wirklich miserable Zustände.

Die Antwort für dich wäre also wahrscheinlich Second Hand. Und vielleicht guckst du dich doch mal nach einem Job um, ich habe zu meiner Schulzeit z.B Samstagmorgens beim Bäcker geholfen. Die Möglichkeiten sind da wirklich endlos.

Kommentar von Lilliy12 ,

Woher weisst du das mit dem recyceln im h&m? Ist das ne aktion?

Kommentar von marshalaila ,

Das machen die schon recht lange, die recyclen quasi deine Klamotten und machen da neue draus. Ich war schon länger nicht mehr bei H&M aber ich glaube, die machen das immer noch. Am besten du googelst da einfach mal oder guckst auf deren Internetseite :)

Antwort
von KateKoko, 29

Dann spar dir das geld zusammen und geh richtig shoppen.. 

Und deine eltern geben dir nicht mehr?

Kommentar von Lilliy12 ,

Ne:(

Kommentar von lauraseraaa ,

Frag sie doch mal wo sie für 5 Euro Hosen kaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community