Also ich geh auf ne Realschule! Wenn ich die ferrtig gemacht habe will ich Abi machen! Aber wie?
Sprich mit Deinem Lehrer, der kann Dich gut beraten. Du musst nach der Realschule aufs Gymnasium, anders wird das nichts
ööh i sche du müssen gymnase gehn lan.
paxera am 25. April 2009 17:23 du sprechen deutsch?

Aufs Gymnasium wechseln... aber nur mit guten Noten ;)

Mach deine Quali nach der 10 und ab aufs Gymnasium (oder Gesamtschule).

Abitur ist sozusagen von der 11. bis zur 13. Klasse
Du kannst Abi in der Volkshochschule machen...auch auf fachgymnasien ist es möglich( bei uns ) das normale ABI zu machen.
wenn du auf die FOS gehst kannst du Abi machen. --------------(fach Ober Schule)
ich habe es auch vor, ich geh in die m klasse && dann geh in in die FOS && mach die abi
faul rumsitzen und nichts tun,das brings !!!...
Nein,also was für eine Frage...bei dieser Frage bist du wahrscheinlich garnicht fähig für ein Abi!!!!!!!
Also wenn deine Noten entspechend sind,wende dich an deine MUTTEr oder deine Lehrer die würden dir schon sagen wies weiter geht <,< ^^

mach es so wie ich;) du brauchst die qualifikation für die gymnasiale oberstufe aufm abschlusszeugnis (auch q-vermekr genannt) dafür brauchst du in den hauptfächern nen durchschnitt von mindestens drei.. wenn du dich anstrengst is das recht einfach;)
Mit einem guten Realschulabschluss kannst du z.B. aufs Gymnasium wechseln. Alternativ bleibt dir der sog. 2. Bildungsweg übers Abendgymansium. Theoretisch kannst du sogar ohne jede weitere Schullaufbahn zum Abitur antreten - die Chance zu bestehen tendiert dabei jedoch gegen null.
Du benötigst einen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt unter 3,0 und kannst dann aufs Gymnasium gehen.