2

Wie bekomm ich Abitur?

Frage von Mordrag Mordrag

Also ich geh auf ne Realschule! Wenn ich die ferrtig gemacht habe will ich Abi machen! Aber wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Sprich mit Deinem Lehrer, der kann Dich gut beraten. Du musst nach der Realschule aufs Gymnasium, anders wird das nichts

• 0
    Antwort von sunshine83 sunshine83

Du benötigst einen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt unter 3,0 und kannst dann aufs Gymnasium gehen.

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Mit einem guten Realschulabschluss kannst du z.B. aufs Gymnasium wechseln. Alternativ bleibt dir der sog. 2. Bildungsweg übers Abendgymansium. Theoretisch kannst du sogar ohne jede weitere Schullaufbahn zum Abitur antreten - die Chance zu bestehen tendiert dabei jedoch gegen null.

• 0
    Antwort von iq140Flo iq140Flo

lernen

• 0
    Antwort von lucifa lucifa

mach es so wie ich;) du brauchst die qualifikation für die gymnasiale oberstufe aufm abschlusszeugnis (auch q-vermekr genannt) dafür brauchst du in den hauptfächern nen durchschnitt von mindestens drei.. wenn du dich anstrengst is das recht einfach;)

• 0
    Antwort von wirelesslan wirelesslan

quali und dann schule wechseln

• 0
    Antwort von keksilein1234 keksilein1234

faul rumsitzen und nichts tun,das brings !!!...

Nein,also was für eine Frage...bei dieser Frage bist du wahrscheinlich garnicht fähig für ein Abi!!!!!!!

Also wenn deine Noten entspechend sind,wende dich an deine MUTTEr oder deine Lehrer die würden dir schon sagen wies weiter geht <,< ^^

• 0
    Antwort von canitin canitin

wenn du auf die FOS gehst kannst du Abi machen. --------------(fach Ober Schule)

ich habe es auch vor, ich geh in die m klasse && dann geh in in die FOS && mach die abi

• 0
    Antwort von juwel juwel

Du kannst Abi in der Volkshochschule machen...auch auf fachgymnasien ist es möglich( bei uns ) das normale ABI zu machen.

• 0
    Antwort von Erdnusskoenig Erdnusskoenig

Abitur ist sozusagen von der 11. bis zur 13. Klasse

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Mach deine Quali nach der 10 und ab aufs Gymnasium (oder Gesamtschule).

• 0
    Antwort von AnKa01 AnKa01

Aufs Gymnasium wechseln... aber nur mit guten Noten ;)

• 0
    Antwort von pueppi1007 pueppi1007

aufs gymnasium wechseln?!?

• 0
    Antwort von Hamburg13 Hamburg13

ööh i sche du müssen gymnase gehn lan.

Kommentar von paxera paxerapaxera

du sprechen deutsch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.