Frage von Animausi123, 95

Wie bekomm ich 2 Meerschweinchen?

Hi! Also ich hab einen hamster und einen Kater und ja jetzt denkt ihr wahrscheinlich spinnt die? Aber ich hätte gerne 2 Meerschweinchen. Ich hab mich schön supi informiert und so ich hab auch genug Platz weiß auch genau das ich tun muss mit dem pflegen und so und das sie Freilauf brauchen und nicht gerne geschmust und gestreichelt werden .auch das mit den Kosten hab ich (ich hab ne spardose da zu ich jeden zweiten Monat mein taschengeld rein (20€))
Und auch das mit der Urlaubs Geschichte hab ich .

Nur falls ihr jetzt denkt omg bestimmt vernachlässigt die dann die andern zwei und so aber das tu ich eben nicht ich liebe meine schätze und da kümmer ich mich auch toll drumm der hamsterkäfig ist immer in Top Form mein hamsterchen liebt mich und ich weg ihn auch nie und er hat einen riiiiiiiiesen Käfig und mein Kater Kriegt auch tolles ich mach ihn jeden Morgen und abends eine kleine Portion Fleisch kochen und legs ihn dann auf dem Teller und sein Klo wird 2x  die Woche ganz neu gemacht und drei mal täglich normal  gemachte und so. und jetzt kommt das Problem beim meerli meine mutter will nicht :c mein Vater sagt ja und ist damit einverstanden Abs meine mutter irgendwie nicht. Ich weiß das bestimmt viele schreiben werden man darf seine eltern nicht überrden oder in meinem Fall die Mutter aber gibt es wirklich keine Methode?

 ich helfe meiner mutter tääääääglich bei allem ich putze Bad und alle Räume in der Wohnung und sauge jede Ecke ich staubwische und dusche den Boden ans meine mutter sagt nein:c Irgendwas muss man da ja zum können???

Lg:Ani Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 34

Hallo, 

wieso sollten wir denken, dass du spinnst oder das deine anderen Tiere vernachlässigt werden? Es gibt Leute die haben über 10 Tiere und kümmern sich sehr gut um sie. Ich merke dein Interesse ist da und informiert hast du dich auch. 

Leider musst du dich, solange du bei deinen Eltern wohnst, nach ihnen richten. Du kannst dich ja mal mit deinen Eltern in aller Ruhe an einem Tisch setzen und erklären (nicht betteln) wie du dir das Ganze vorgestellt hast. Genauso wie du es uns erklärt hast. Dein Vater scheint ja einverstanden zu sein. Evtl unterstützt er dich dabei. 

Mehr kann man dazu nicht raten. Gibt leider keinen bestimmten Zaubertrick seine Eltern rum zu bekommen. 

Ich wünsche dir viel Glück! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von Peppi26, 38

Vielleicht geht ihr mal gemeinsam in eine zoohandlung und du zeigst ihr die süßen mal! Nicht ständig nach fragen, das nervt nur! Wenn dein Papa ja sagt ist das schon mal toll, vielleicht kann er da noch etwas tun! Aber ich finde es sehr toll wie du dich um deine Tiere kümmerst! Vielleicht wartest du noch etwas ab, Hamster werden ja auch nicht so sehr alt, vielleicht klappt es danach! Aber für dein Alter bis du sehr Verantwortungsbewusst!

Kommentar von VanyVeggie ,

Nur bitte nicht in die Zoohandlung. Wenn dann lieber ins Tierheim. 

Kommentar von Peppi26 ,

oder dahin!

Kommentar von wutzwutz ,

Oder Ihr schaut bei http://notstation.de und besucht eine kompetente Nothilfestation in Eurer Nähe. Da werdet Ihr zudem gut beraten. Vielleicht übernimmst Du dort auch die Patenschaft für ein Schweinchen, dass nicht vermittelbar ist oder Du hilfst dort einfach mit? Das ist eine Alternative zu eigenen Schweinchen.

Antwort
von Timperli, 48

Leider benötigst du die volle unterstützung deiner mutter, allein für tierarztbesuche mitten in der nacht z.b.

Ich denk nich, dass du deine anderen tiere vernachlässigen würdest aber solang man bei seinen eltern wohnt, muss man sich nach diesen richten.

Wenn du ausziehst, kannst du dir immernoch welche holen.

Antwort
von silberwind58, 54

Wenn Deine Mutter " Nein" sagt,hilft auch beten nicht! 

Antwort
von Blackbeard007, 47

Ich glaube auch nicht das Beten da hilft wenn deine Eltern Nein sagen allerdings ist das gar nicht so schlecht Meerschweinchen stinken extremst auch wenn man die sehr oft sauber macht das ist ganz normal und du hast ja Hamster und Katze da brauchst du keine Meerschweinchen

Kommentar von Saturnknight ,

Meerschweinchen stinken extremst auch wenn man die sehr oft sauber macht das ist ganz normal

Nee. Ich hatte selbst mal ein Gehege mit 8 Meerschweinchen mitten im Wohnzimmer. Das hat nie gestunken. Und das lag nicht daran, weil ich den Geruch irgendwann gewohnt war. Auch wenn Besuch kam, haben die gemeint, daß es nicht schlimm riecht.

Kommentar von neununddrei ,

Oh doch das riecht und dein Besuch war nur höflich. Es sei denn du hast täglich komplett neu gemistet. Ich hab 7 auch in WZ und mache täglich die Ecken und alle 3 komplett.

Kommentar von wutzwutz ,

So ein Quatsch, Meerschweinchen stinken nur nach Urin und Kot, wenn man die Hygiene nicht ernst nimmt. Der Geruch von Heu, Gemüse und Holzspänen ist sogar angenehm und bestimmt kein Gestank. Ich glaube hier sind zu viele Stadtkinder aus dem Sagrotanzeitalter. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community