Dini1 am 27.02.2009 um 19:52 Uhr
am besten Tapeten von der Wand? ausser mit einweichen mit wasser? gibt es noch ein paar spezielle tricks? Habe heute versucht meiner nachbarin dabei zu helfen das problem ist das da zwischenszeitlich 3-4 Lagen Tapeten an der wand hängen und sie auszieht und der mist muss runter... wir haben die Tapete mit warmen wasser und spüli einweichen lassen, ging aber nicht ganz so gut wie wir uns das vorgestellt haben...
Es gibt ein Gerät mit "Stacheln" daran. Damit ritzt man die Tapeten ein und macht sich anschließend nass.

Es gibt Rollen mit Nadeln, die die Tapete durchlöchert und dadurch das warme Seifenwasser besser eindringt. Mehrmals nass machen und erst nach einiger Zeit das Abziehen versuchen.

Mit einem Tapetenigel (gibts im Baumarkt) drüber gehen, danach mit Wasser und Spüli einreiben und einwirken lassen.
gut nass machen, gut und LANGE einwirken lassen, dann müßte es gehen! Viel Glück!

hier mal lesen und ein angebot reinholen Bei myhammer.de gehts nicht billiger. Gerade diese S....- Arbeit würde ich mir überlegen von Billigkräften machen zu lassen. http://www.my-hammer.de/search.php?mhFormData
Gib da ein: Tapeten entfernen.

ich glaube im baumarkt gibt es so einen spezielen tapetenlöser

bei soviel Lagen Tapeten gibt es kaum eine Alternative...

Hier sind gute Tipps dabei:
http://www.chefkoch.de/forum/2,27,144505/Alte-Tapeten-entfernen.html
Die Oberfläche der Tapeten mit einer Drahtbürste aufreißen, dann das warme Spüliwasser drauf. Dann kann es besser einziehen.

Die Wände müssen richtig nass sein und lang genug einweichen lassen.Dann kann man die Tapeten so abziehen.Nur ein wenig geduld brauch man.

Ihr macht das richtig! Leicht ist das nie bei mehreren Schichten!Ihr könntet noch eine Nagelrolle zum Vorbereiten nutzen.
Es gibt in Baumärkten einen Tapetenlöser, der in Wasser aufgelöst wird.
Dini1 am 27. Februar 2009 19:56 weisst du wieviel der kostet?

abflämmen !
Dini1 am 27. Februar 2009 19:55 wäre eine möglichkeit, aber ich glaube das gibt ärger
Besser ist es, die Tapeten nass zu machen :-)))
Ups, das ist mir ein kleiner Fehlerteufel untergekommen. Vielen Dank.
Ist doch süüüß - wenn ich mir das vorstelle