Frage von lollilofe, 56

Wie bekomge ich dieses ding an meinem ohr weg?

Also ich hab mir anfang der osterferien nen helix stechen lassen. Es war am anfang alles okay nach 4 wochen sah alles gut aus deswegen hab ich mir so einen rig aus silber gekauft um ihm reinzutuhn nache ungefähr 4 tagen hatte ich dahinten einen eiter bobbel, den hab ich aufgestochenweil eine (nicht mehr) freundin mir sagte dass es hilf weil es ihr anscheinend auch passierte. Also hab ihs gemacht dann hats geblutet und ich den eiter umd das blut weggewischt den medizinischen ohring wieder rein und ein pflaster drueber. Und des war ne zeit lang ein bisschen geschwollen usw. Und jz is dahinten so ein bobbel, neben dem loch und es fühlt sich so an als währe das ein fleisch klümpchen, dass aus dem ohr gestoßen wurde aber woher kommt es? Davor war es ja nicht da. Und wenn ich dorthin fasse spüre icj alles also jaa. Was könnte das sein? Und wie bekomme ich es weg? Es tut seehr weh:/ -Danke

Antwort
von minibabybel, 32

Mhh das gleiche hatte ich mit meinem Helix auch. Es war eine Entzündung und ich musste ihn raus nehmen. Nach einer ganzen Weile, heilte das ganze auch wieder ab. Hab mir auf dem anderen Ohr ein neues machen lassen und da ist alles super.

Kommentar von lollilofe ,

aber MUSS ich ihn herausnehmen?

Kommentar von minibabybel ,

Also ich würde es erstmal drin lassen. Hast du eine wund und heilsalbe zuhause? Wenn ja mach da etwas von drauf. Sollte es bis spätestens Sonntag nicht besser sein, solltest du ihn raus nehmen.

Kommentar von minibabybel ,

und nicht dran rum drücken.

Antwort
von gehatet, 31

Sowas nennt sich 'Wildfleisch'. Als erstes würde ich dir raten zu schauen ob es am Schmuck lag, da es viele gibt die eine 'Macke' haben oder einfach ungeeignet sind. So, dann musst du schauen ob das ding nicht zu eng oder zu weit ist. Wenn du alles gecheckt hast, fahr zum nächsten Rewe und besorg dir Teebaum-öl. Nimm dir Wattestäbchen mit, falls du keine zuhause hast und säuberst somit deinen Helix. In einer Woche sollte es dann wenigstens ein wenig verheilt sein. 

Viel Glück :)

Kommentar von lollilofe ,

och man, dankeschön ich hatte so angst weil die oben gesagr hat dass es nur mit ner op weggeht puhh, ou und gibts ireengwoamders noch teebaumöl? bei ums gibts keinen rewe

Kommentar von gehatet ,

Bei Rossmann gibt es das auf jeden Fall (:

Und außerdem gibt es immer 'ne Lösung.

Kommentar von lollilofe ,

rossmann gibts bei.uns auch nicht nur nen müller:) aber ich frag meine.mama ob sie mich nach heidenheim fährt dann hol.ichs mir, viiieeeellleeen dank und wie viel.kostet teebaumöl ca?

Kommentar von gehatet ,

Weiß nicht genau, musst mal schauen, ist aber bestimmt nicht teuer c:

Antwort
von sailormars, 28

Hey, wenn du Pech hast könnte das Wildfleisch sein, das geht dann nicht mehr (bzw nur mit OP) weg. Wenn du noch eine Entzündung hast (Schmerzen, Eiter..) dann geh zum Arzt. Ich hatte das auch und musste dann Antibiotika nehmen, weil das bei mir auf die (nahegelegenen) Lymphknoten übergegangen ist.

Kommentar von lollilofe ,

mhh aber was ist dueses wildfleisch? und wie kommt es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten