Hallo! Ich hab da ein Problem...Ich bin 15 Jahre alt und kann eigentlich (ohne angeben zu wollen) ziemlich gut und voluminös singen. Manchmal habe ich Tage in denen ich keinen Ton treffe,das warscheinlich am Stimmbruch liegt,da ich ja ein Junge bin. Aber seit 2 Wochen treffe ich nur selten Töne. Meine Stimme war gestern wieder zu 80 % da. Ich möchte demnächst in einen Chor und mich dort hocharbeiten und vielleicht irgendwann in einen Gospelchor. Alle meine Freunde sagen , dass ich eine besondere Soul-Stimme habe und ich was draus machen soll.Gibt es irgendwelche Mittel mit denen ich meine Stimme wieder normalisieren kann? Also so dass sie nicht nur einen Tag sondern permanent da ist??

Ich denke, du bist im Stimmbruch! Das gibt sich wieder, nur Geduld.

Leider ist das mit demstimmbruch nun mal so das sich deine stimme verendert das läst sich wenig mahen da denke ich heist es stimme schonen und danach üben aber bis sich deine stimme wie sie als Man sein wird anhört weis man nie genau was du ver suchen kannst ist warme milch mit Honig kein witz! das hilft nicht nur bei einem kratzigen hals sondern auchbei der Stimme versuch ist es wert bei meinen Bruder half es

nimm doch mal gesangsunterricht. ist ziemlich super, um an der stimme zu arbeiten

Du solltest deine Stimme nicht zu sehr überanstrengen. Wenn dein Stimmbruch noch nicht ganz vorüber ist, schone deine Stimme und warte einfach noch ein bißchen ab. Das wird schon wieder. Solltest du doch deine Stimmbänder doch wieder mal ein wenig überanspruchen, empfehle ich dir Kamillosanspray. Gibt es in jeder Apotheke. Aber vorsicht!!! Nicht übertreiben.
jaahh genau das kommt von stimmbruch (ich weis es aus ehrfahrung) ,wenn du in stimmbruch bist kriegst du nie deine stimme richtig hin es sei denn du besorgs dir ein Gesangslerhrer der wird dir helfen^^