gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekome ich meine Stimme wieder in den Griff?

gefragt von thevoice1993 am 13.04.2008 um 15:28 Uhr

Hallo! Ich hab da ein Problem...Ich bin 15 Jahre alt und kann eigentlich (ohne angeben zu wollen) ziemlich gut und voluminös singen. Manchmal habe ich Tage in denen ich keinen Ton treffe,das warscheinlich am Stimmbruch liegt,da ich ja ein Junge bin. Aber seit 2 Wochen treffe ich nur selten Töne. Meine Stimme war gestern wieder zu 80 % da. Ich möchte demnächst in einen Chor und mich dort hocharbeiten und vielleicht irgendwann in einen Gospelchor. Alle meine Freunde sagen , dass ich eine besondere Soul-Stimme habe und ich was draus machen soll.Gibt es irgendwelche Mittel mit denen ich meine Stimme wieder normalisieren kann? Also so dass sie nicht nur einen Tag sondern permanent da ist??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.037 Singen x 611 Stimme x 562 Gesang x 285 Hilfe wichtig x 2

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 13. April 2008 15:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke, du bist im Stimmbruch! Das gibt sich wieder, nur Geduld.

Kommentar von Simple_avatar10smallK2you am 13. April 2008 22:27

jaahh genau das kommt von stimmbruch (ich weis es aus ehrfahrung) ,wenn du in stimmbruch bist kriegst du nie deine stimme richtig hin es sei denn du besorgs dir ein Gesangslerhrer der wird dir helfen^^

DianaRaven
beantwortet von DianaRaven am 13. April 2008 16:02
1x

Leider ist das mit demstimmbruch nun mal so das sich deine stimme verendert das läst sich wenig mahen da denke ich heist es stimme schonen und danach üben aber bis sich deine stimme wie sie als Man sein wird anhört weis man nie genau was du ver suchen kannst ist warme milch mit Honig kein witz! das hilft nicht nur bei einem kratzigen hals sondern auchbei der Stimme versuch ist es wert bei meinen Bruder half es

Lauramaria
beantwortet von Lauramaria am 13. April 2008 15:35
1x

nimm doch mal gesangsunterricht. ist ziemlich super, um an der stimme zu arbeiten

digi6000
beantwortet von digi6000 am 14. April 2008 07:32
0x

Du solltest deine Stimme nicht zu sehr überanstrengen. Wenn dein Stimmbruch noch nicht ganz vorüber ist, schone deine Stimme und warte einfach noch ein bißchen ab. Das wird schon wieder. Solltest du doch deine Stimmbänder doch wieder mal ein wenig überanspruchen, empfehle ich dir Kamillosanspray. Gibt es in jeder Apotheke. Aber vorsicht!!! Nicht übertreiben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.