Frage von Bubababa, 122

Wie "bekennt" sich der IS zu Anschlägen?

Hallo :)
In den Medien heißt es immer nur, dass der IS sich zu Anschlägen bekannt hat, aber mich würde mal interessieren WIE der IS das macht. Ich habe im Internet leider nichts dazu gefunden aber vielleicht weiß das ja jemand von euch!
Liebe Grüße :)

Antwort
von HelpToGo, 81

Man hat ein Zeichen gefunden, also z. B. Jetzt bei Brüssel war es die IS Flagge

Antwort
von GabbaWally, 84

häufig gibt es ein bekennerschreiben welches sie an die medien verteilen.

Kommentar von Bubababa ,

Aber wie machen sie das? Die können doch nicht einfach dahin gehen und sagen "Hallo, wir sind vom IS und sind für diesen und diesen Anschlag verantwortlich"
Senden die e-mails? Oder normale Briefe? Aber das würde sich ja auch zurück verfolgen lassen oder nicht?

Kommentar von GabbaWally ,

anonyme briefe/emails oder auch mal aufgenommene videos. deswegen ist es ja manchmal auch so schwer zu verifiziren ob das jetzt echt ist oder nicht... gibt natürlich auch trittbrettfahrer

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Solche schreiben gab es auch in den 70er des vergangenen JHr. Heute könnte man wissen, wenn man wollte das war alles Staatsterror :

https://www.youtube.com/watch?v=tNjuyXNKXEA


Verstehe mich nicht falsch ..ich weiss die Koran und Sunnah also HAdit und die Scharia geben als das her ....nur beim Thema  sind einfach zu viele Fragen offen ...

Antwort
von Tommkill1981, 88

Es sind TV Sender die dem IS nahe stehen und die geben es dann herraus.

Antwort
von S20000, 52

Sie sagen es auf ihre eigene Medien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community