Frage von LenaLehr, 25

Wie bekannten fragen?

Hallo , erstmal entschuldige ich mich wenn es ein etwas längerer Text wir. Es ist so ich habe schon seit einer etwas längeren Zeit nen Blick auf einen bekannten geworfen den ich total nett etc finde und auch was für ihn empfinde, er ist 21 und ich leider erst 16 , sa ich recht schüchtern in solchen Sachen bin weiß ich nicht so recht wie ich ihn anschreiben soll , sa ich ja auch nicht weiß ob er was für mich empfindet und ich halt auch nicht will das wir uns dann (wenn es nicht klappen würde) nicht mehr so gut verstehen wie vorher. Schonmal Dankeschön für Tipps

Antwort
von ultraviolet4, 10

Dass er ein Bekannter ist hat auch einen Vorteil: Du kannst ihn einfach so mal nach einem Cafébesuch fragen, ohne dass er vielleicht gleich einen Hintergrundgedanken hat. Du musst ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Verbringt einfach einen/zwei Nachmittage miteinander und lernt euch besser kennen. Sag am Ende des Nachmittags einfach, dass du es sehr nett fandest und du gerne öfters etwas mit ihm machen möchtest. Wenn er daraufhin etwas abwehrend reagiert, lass ihm Abstand. Und wenn er zusagt - Glückwunsch! Aufeinander aufbauend kannst du ja immer weiter gehen (Händchen halten etc.). Achte dabei aber dabei immer auf seine Reaktionen. 

Ich an deiner Stelle würde es schon versuchen. Wenn du deinem innerlichen Wunsch nicht mehr verdrängen kannst, dann packe deinen Mut und probiere es! Dass er evtl. daraufhin keinen Kontakt haben möchte (FALLS er abblockt), dann kannst du wenigstens sagen, dass du es versucht hast. Und vielleicht könnt ihr euch ja auch vorstellen, trotzdem Freunde zu bleiben.

Viel Erfolg!

P.S.: Wenn die Chemie stimmt, dann gibt es kein bestimmtes Alter ;) 

Antwort
von Janiiiiiiy, 10

Schreib ihn doch einfach nur mit einem 'Na da:)' oder 'Hey' an... Ich würde mich vielleicht an deiner Stelle so oft wie es geht, mit ihm treffen und einfach erstmal den Kontakt noch mehr aufbauen. Dann kannst du ja, wenn ihr grade mal schreibt, ihn fragen ob er generell momentan an einer Beziehung interessiert ist. Ich würde vielleicht auch einfach erstmal nur irgendwelche Andeutungen machen oder Komplimente machen, sodass er sich das eben schon denken kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten