Frage von Jungbrutalheiss, 46

Wie bekannt sind eigentlich Kölsche Lieder (Lieder aus Köln) so im Rest von Deutschland?

Sowas wie ,,Op Dem Maat", ,,Mer Losse D'r Dom In Kölle", ,,Wä Einmol Kölle Sing Heimat Nennt", ,,Kutt Erop", ,,Pirate", ,,Sulang Mer Noch Am Lääve Sin"...

Antwort
von Stellwerk, 20

Bedingt. Aber ich wohn auch in ner Fasnachtsgegend, wo immer wieder mal was von Kölle rüberschwappt.

Antwort
von derhandkuss, 25
Ziemlich bekannt

Ich wohne im Sauerland / Bergischen Land, also nicht allzu weit von Köln entfernt. Die Höhner und Bläck Föös sind auch hier recht bekannt!

Antwort
von muschmuschiii, 15
Kenne gar keins

Ich kenne keines der Lieder und halte es auch nicht für eine Bildungslücke ...

Antwort
von Rockuser, 17
Es geht

gar nicht....

Ich verstehe kein Wort. Schlimmer wie Englisch, aber ein Paar kenne ich doch. Wohne aber selber auch in NRW/OWL

Antwort
von gadus, 11
Ziemlich bekannt

Ich habe fueher immer Koelner Karneval im TV gesehen.Jetzt im Ausland nur ein Bisschen auf Deutsche Welle.Da das meistens "Dauerbrenner" sind,kenne ich doch viele.  LG  gadus

Antwort
von Leisewolke, 24
Kenne gar keins

wer versteht denn so etwas ausserhalb Kölns?

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Lässt sich schließen. Außerdem sind einige auch auf Hochdeutsch... Lieder muss man nicht verstehen, man muss sie fühlen ;)

Kommentar von Leisewolke ,

ich fühl da nix, sorry.

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Ist ja normal, wenn man nicht in Köln geboren ist / da wohnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten