Frage von Jakobus762, 96

Wie bekämpft man Stubenfliegen?

In unserem Ferienhaus, in dem wir nicht so oft sind, leben sehr viele Stubenfliegen. Da wir aber nur alle paar Wochen dort sind finden wir immer wenn wir dort ankommen (Heizung war in der Zwischenzeit ausgeschaltet) den gesamten Boden schwarz vor Fliegen vor. Was können wir tun??

Antwort
von Shiranam, 57

Wenn da so viele Fliegen sind, dann liegt der Verdacht nahe, dass sie nicht von draußen kommen, sondern dass irgendwo drinnen Eier gelegt wurden, aus denen die Maden schlüpfen, welche dann zu den Fliegen werden.

Bevor ihr also alles fliegendicht macht, macht nocheinmal gründlich sauber. Vielleicht findet ihr ein Madennest. Was ist das für ein Boden? PVC oder bisschen kaputtes Parkett? Dann vielleicht darunter?

Kommentar von Jakobus762 ,

Ja wir haben Parkett mit recht großen Ritzen

Kommentar von Hardware02 ,

Vielleicht liegt da irgendwo eine tote Maus drunter.

Kommentar von Shiranam ,

Wenn ihr nichts findet, was ja schwierig ist bei Parkett, dann vielleicht Insektizid in die Ritzen sprühen...

Antwort
von beroud, 16

stubenfliegen hält man mit minze fern - bäumchen gibts in jedem supermarkt

Antwort
von JackBl, 22

vielleicht so

Antwort
von Spezialwidde, 52

Vorzugsweise sollte man Öffnungen sichern wo die Viecher reinkommen. Zb Moskitonetze an die Fenster und Lüftungsöffnungen. Türen mit Dichtband abdichten. Die suchen sich halt jeden Unterschlupf.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community