Frage von TotoroPrincess, 54

Wie bekämpft man Maiskäfer im Zimmer ohne zu wissen wo die sich befinden?

Guten Tag. Ich habe seid kurzem sehr viele Maiskäfer in meinem Zimmer. Leider habe ich keine Ahnung von wo sie kamen und wie ich sie wegbekomme. Jedes mal wenn ich welche von ihnen auf meiner Wand krabbeln sehe, gehe ich dahin und zerquetsche sie mit einem harten Gegenstand (wie z.B. einem Stift oder Kleber). Da ich noch Minderjährig bin (15w) finde ich es sehr widerlich, wenn diese Maiskäfer überall herumklettern. Achja.. Ich habe noch ein Kaninchen in meinem Zimmer und deswegen hab ich Angst, dass die nie wieder verschwinden. Habt ihr vielleicht Ideen wie man diese Vieher wegbekommt ?

Antwort
von antnschnobe, 39

Bist Du Dir sicher, daß es Reiskäfer sind?

Hier könntest Du noch einige andere sehen, unter anderem den Kornkäfer, der ihm ähnelt.

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/abbildung.php

Wenn Du auf das jeweilige Bild clickst, kommst Du zur genauen Beschreinung, deren Verstecke etc.  - und den Bekämpfungsmaßnahmen.

Kommentar von TotoroPrincess ,

Entschuldigung ! D:  Habe mich mit dem Wort vertan..  Es sind Maiskäfer & ich sehe die Käfer ab und zu an meiner Wand hoch laufen und dann töte ich sie auch.. Aber es werden immer mehr. ._.

Kommentar von antnschnobe ,

Macht nix ; )

Eher glaub ich zwar an die Kornkäfer, aber dennoch: Alle Mais- und Getreidevorräte zuhause durchforsten und befallene entsorgen! Draußen in der Mülltonne, nicht im Mülleimer, der im Haus steht.
Auch das Futter des Kaninchens genauestens inspizieren!

Du mußt den "Herd" finden, der ziemlich sicher in den angegebenen Lebens- oder Futtermitteln zu finden ist.

http://www.kammerjaeger.de/schaedlinge/maiskaefer.html

Kommentar von TotoroPrincess ,

Dankeschön ! Mit deiner Hilfe konnte ich den "Herd" finden und somit in 3 Tüten tun (die sind aber verschlossen.. Jede einzelne !)  :)  Ich hab die restlichen Käfer getötet und somit kann ich in Ruhe schlafen :3

Kommentar von antnschnobe ,

Hallo!

Ja, das ist super, und freut mich wirklich!

Dann bleibt mir noch, Dir einen guten Rutsch in ein "Käfer-loses" neues Jahr zu wünschen! : ))

Kommentar von TotoroPrincess ,

Danke und dir ein frohes neues Jahr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten