Wie kann man Hornhaut mit natürlichen Mitteln bekämpfen?
Bimsstein, Hornhautraspel und anschließend mit einer Feuchtigkeitscreme gut eincremen.
Nach dem Baden kann man sie mit Bimsstein abrubbeln und dann die Füße gut eincremen, dass sich keine neue Hornhaut mehr bildet.
Es gibt auch spezielle Hornhaut- oder Schrundensalbe, die da sehr gut hilft.

Bimstein, Hornhautraspel, Flex
araian am 2. August 2008 19:27 Hufschmied...lol

Harnstoffcreme benutzen, dann spart man sich die Behandlung mit Urin...Es macht die Haut sehr weich und zart.
araian am 2. August 2008 19:28 oder in die Schuhe pinkeln oder wie? lol
raubkatze am 2. August 2008 19:29 Es war aber ernst gemeint! Es hilft sehr gut.
araian am 2. August 2008 19:31 Urinstein statt Hornhaut... uuaaahhh, nix für ungut, aber hört sich gewöhnungsbedürftig an ;o)
raubkatze am 2. August 2008 19:35 @araian! Bitte frag doch mal einen Pharmakologen/Apotheker, wenn Du mir nicht glaubst. Urinstein bildet sich übrigens auf diese Weise sicher nicht.
araian am 2. August 2008 19:41 Ich glaubs dir ja, bevor du mich noch beisst Miau LG araian

Probier einfach mal, alle zwei, drei Nächte die Füsse großzügig mit Olivenöl einreiben, Baumwollsocken drüber ziehen und damit dann schlafen gehen. Macht die Haut wunderbar weich und am nächsten Morgen kannst Du vorsichtig versuchen, mit einem Bimsstein einen Teil der Hornhaut abzurubbeln. Aber vorsichtig, weil die Hornhaut sonst dazu neigt, sich vermehrt zu bilden, wenn sie zu stark gereizt wird.
Und wens ganz arg ist: Gönn Deinen Füßen ab und zu den Gang zur medizinischen Fußpflege - die haben die richtigen Geräte (sieht dort au wie in ner Zahnarztpraxis, kleine Schleifmaschinen etc. ;-) und Mittel, um Hornhautbildungen zu beseitigen und zu vermindern.
Gute Besserung Ameise

Nichts mehr abschleifen oder Hornhautlöser verweden. Wenn du mehr wegnimmst, dann lagert dein Körper wieder mehr hin, als vorher da wahr. Und wenn du (für die ersten 3-4 Wochen; danach 3mal die Woche) dich abends im Bett die Füße eincremen.Nicht mehr aufstehen! Keine Socken oder ähnliches nur cremen. Am besten mit einer Schrundencreme die gut riecht aus der Apotheke oder Fußpflegerin. Dann wirst du immer schöne Füße haben.

in dem Du einfach mal Geld in die Hand nimmst und zur Podologin / medizinische Fußpflegerin gehst.