KittyFreak am 01.06.2009 um 16:22 Uhr
Hallo Kann mir jemand andere Methoden außer Wasser und Feuerlöscher nennen die man zum bekämpfen von Feuer braucht,meine Cousine muss das für die Hausaufgaben wissen sie ist 4.Klasse...
sauerstoff entziehen. Nennt sich ersticken. Also Sand drauf.

gegenfeuer legen, öschdecke, schau mal bei google oder besucht die feuerwehr, mein kleiner ist auch 4. klasse und die haben das thema grad durch jetzt ist er in der jugendfeuerwehr
mit einer anderen explosion die dem feuer das luft entzieht.

www.pyromaster-group.com/10/14/index.html
geh mal da drauf, vielleicht is was hilfreiches dabei

Mit Benzin :-)))
Sieslack am 1. Juni 2009 16:30 Nicht wirklich !

Löschdecke, hat man aber nicht immer zur Hand, bei kleinem Feuer kann es auch eine Wolldecke sein.
Sand, nasse Decke, Mehl und Salz
abibremer am 29. Juli 2009 17:00 backe,backe kuchen?

sauerstoffentzug, z.b. durch sand\decken\stickstoff\schaum und kühlung vom brand "bedrohter" gegenstände.
Achtung!!! Man kann nicht jedes Feuer mit Wasser Löschen. Die Sicherste Variante ist Sand, eignet sich aber eher nicht für Menschenbrände (dafür bitte eine Löschdecke verwenden). Dann muss man noch bei Öl-/Elektrobränden aufpassen, die dürfen nicht mit Wasser gelöscht werden -> Folge wäre Fettexplosion bzw. Stromschlag. Es gibt verschiedene Feuerlöscher: Klasse A= für Brände fester Stoffe, Klasse B= Brände flüssiger Stoffe, Klasse C= Brände gasförmiger Stoffe, Klasse D= Brände von Metallen. Die Klassen stehen bei jedem Löscher groß drauf. Die meisten Löscher in öffentlichen Gebäuden sind ABC-Löscher.
auf den fettbrand im topf oder der pfanne einfach den passenden deckel legen AUF KEINEN FALL mit wasser löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!