Hat jemand ein Methode u. Tipp?

Blätter und Blüten in den Salat packen und essen - und sich drüber freuen. Ist sehr gesund. Anschließend kannste dann die Wurzeln entfernen, wenns nicht geschmeckt hat und die Schmetterlinge Dir auch nicht darauf gefallen. :)
Da hilft nur, den Löwenzahn mit der Wurzel auszugraben. Kein Teil der Wurzel darf in der Erde bleiben, sonst wächst wieder eine neue Löwenzahnpflanze.Dafür gibt es eine spezielle lange schmale Schaufel. Wichtig ist es auch, die Blüten abzuknipsen, bevor die Samen fliegen und der Löwenzahn sich aussät.
Am besten mit der Wurzel ausstechen und noch bevor der Samen ausfällt.
am effektivsten und umwelfreundlichsten ist das herausstechen. Bei einer großen Wiese kann das natürlich etwas dauern
Ich hatte mal von Senioren gehört, das man den Löwenzahn mit Salz bekämpfen kann. Nun habe ich es bei Wikipedia ebenfalls gelesen.
Ein bewährtes Hausmittel zur Bekämpfung von Löwenzahn ist das mittige Bestreuen jeder Pflanze mit einem knappen Teelöffel Speisesalz, was zu einem Absterben der Pflanze innerhalb von einigen Stunden führt. http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_L%C3%B6wenzahnuelle:
ganz toll! Damit schadet man aber auch allen anderen Pflanzen im Umfeld. Dort wächst so schnell nichts mehr! Außerdem gelangt das Salz ins Grundwasser und schädigt weitere Pflanzen.
Andreas Pueschel am 22. April 2007 11:24 Wenn man bedenkt, was noch alles am Strassenrand nach einem Streusalzwinter wächst, dann kann das auf einer kleinen Wiese nicht gleich zu einer Umweltkatastrophe führen. Und Salz ist ja noch ein Naturprodukt.

Die Frage ist: Wie groß ist die Wiese? Mit der chemischen Keule geht das mit "Banvel M" oder "Rasen Hedomat" Das Zeug wird über das Unkraut gesprüht oder gegossen. Gebrauchsanleitung unbedingt vorher lesen. Nach wenigen Tagen sterben die Planzen ab. Bis auf wenige Unkräuter und dem Rasen geht dann alles andere kaputt, auch der Löwenzahn und das Gänseblümchen.
jeffthefighter am 22. April 2007 00:19 ...und damit ist das Ökosystem dann auch im Eimer. Es lebe die Monokultur! Welches Lebewesen wird sich dann auf Deinem Rasen dann noch wohlfühlen??
Andreas Pueschel am 22. April 2007 11:29 So schlimm ist das auch nicht, denn man besprüht ja nur die ungeliebte Pflanze. Es gibt also noch genügend "saubere" Fläche für Kleintiere.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Übrigens: Die Knospen schmecken hervorragend, wenn du sie in Butter dünstest.
Wollt ich auch grad schreiben! ;)