Frage von WalterWhite1999, 32

Wie bekämpfe ich hängende Schultern?

Hallo, ich habe seit meiner Kindheit hängende Schultern und daher eine schlechte Haltung. Nun habe ich mich mit 16 (ich weiß, etwas spät) dazu entschlossen, dies zu ändern, bevor ich Schmerzen bekomme. Da ich mich nicht gerne auf verschiedene Google-Ergebnisse verlasse, möchte ich gerne wissen, wie man die Schultern korrekt und nicht zu weit zurück nimmt. Ich brauche einfach einen Anhaltspunkt und möchte das nicht umsonst machen. Kann man sich die Schultern auch in der korrekten Lage tapen/fixieren lassen? Für manche Körperpartien gibt es ja Fixationen. Oder gibt es irgendetwas anderes, womit ich unterstützt werden kann? Danke im Voraus.

Antwort
von pingu72, 27

Geh am besten mal zum Orthopäden. Der kann dich untersuchen und beraten.

Antwort
von dieechteaylin, 16

Geh zum orthopäden
Hast warscheinlich eine Skoliose
Solltest dann Wohl einen Korsett tragen
Mit 16 zwar Zuspät aber geh noch schnell zum arzt

Kommentar von WalterWhite1999 ,

Nein, ich habe keine Skoliose. Wurde diesbezüglich untersucht. Trotzdem danke für die Antwort.

Kommentar von dieechteaylin ,

ok freut mich, kein ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community